1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hosts-Datei wird ignoriert

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Puhbaehr, 10. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puhbaehr

    Puhbaehr ROM

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Da ich durch die Suche nicht fündig geworden bin muss ich jetzt doch mal um Rat bitten:

    Betriebssystem: Windows 2000 SP 3 (ich weiß, es gibt neuere SP, aber noch nicht dazu gekommen)

    Seit Jahren nutze ich die hosts-Datei um dort den IP-Adressen Namen zu geben, d.h. ich mache Einträge in diese.
    Allerdings, ich weiß nicht seit wann, wird diese Datei scheinbar von Windows völlig ignoiert.
    D.h. ich kann dort eintragen was ich will, weder ping noch Browser reagieren darauf (ungültiger Host).
    Das einzigste was funktioniert ist 127.0.0.1 localhost.
    Habe die Datei auch schön völlig geleert und mit zwei einfachen Zeilen bestückt um zu testen. Selbst gelöscht und neu angelegt hab ich die Datei.
    Es ist als wenn die hosts-Datei leer wäre.

    Das letzte Mal als die hosts-Datei funktionierte war bevor ich den Rechner platt machte (funktionierte bereits auch schon unter Widows 2000 SP 3).

    Ist die hosts-Datei evtl. an irgendwelche Dienste gebunden? Nicht, dass ich einige zuviel abgeschaltet habe.
    Alles andere, Internet, Netzwerk, DNS usw. funktioniert.
    AntiSpyware, Spybot, HijackThis und Antivirenprogramm ausgeführt und laut dessen und meinem Wissen keine Spyware bzw. Viren mehr vorhanden.

    Ein ping auf die IP die durch die hosts-Datei aufgelöst werden sollte funktioniert ebenfalls.

    Wie schon gesagt nutze ich die hosts-Datei seit Windows besitze erfolgreich.
    Aber diesmal bin ich Ratlos und bitte um Rat :(

    Vielen dank schonmal im Voraus!

    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen