Hotkey für Sound off ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Magier75, 20. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magier75

    Magier75 Megabyte

    hallo,

    wir haben an der Arbeit endlich XP bekommen und somit auch einen neuen Rechner. in diesem ist unter anderem auch eine funktionierende Soundkarte eingebaut. :jump:
    Da dort - aufgrund der Gebäudestatik kein bzw. schlechter Radioempfang möglich ist, möchte ich meien CD´s über den Rechner (media - Player 10 ) abspielen. Nun suche ich eine Möglichkeit, den Sount schnell abschalten zu können. ( z.b. Wenn einer den Raum betritt oder das Tel. Klingelt) am Besten per Hotkey STEG + ALT + Y.

    Wie richte ich das am besten - ohne admin Rechte ein?

    mfg
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Hi,

    Drück mal im Media-Player die Taste F8, dann geht die Musik aus ;)

    Mario
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    das funktioniert aber nicht, wenn ich gerade im Word / Exel oder sonstigen anwendungen bin.

    mfg
     
  4. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Hast du keine "Mute"-Taste auf der Tastatur?
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    nö - leider nur eine standart - tasta von Siemens .
     
  6. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Dieses Programm sollte dir helfen, ich hoffe, du kannst es ohne admin-rights installieren, aber es ist ja ein spezielles "antiboss" tool!!
     
  7. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Also wenns normalerweise ne Taste gibt, gibts auch einen Aufruf - Habe nach dem gegoogelt aber noch nichts gefunden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen