Hotkeys einstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bierfred007, 4. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HI, habe hier ne tastatur mitn haufen hotkeys für alle möglichen dinge, leider ist hier auch ein power.knopf drauf der den rechner bei betätigung sofort runterfährt ohne nachfragen....das nervt ganz schön falls man mal aus versehen draufkommt....gibts nen proggy mit dem man die belegung dieser tasten einstellen kann??? inner systemsteuerung hab ich nix dergleichen gefunden und bei google auch nich

    thx für eure hilfe
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    In der Regel lassen sich derartige Hotkeys über den Treiber, zugehörig zur Tastatur, einstellen. Schon mal probiert?
     
  3. tja...also treiber hab ich nich dazu bekommen. aber man kann da wohl was vonner einer homepage ziehen...jedoch ist die datei beschädigt, insofern dachte ich das es vielleicht nen algemeines proggy für sowas gibt
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Wohl eher nicht. Spezielle Tastaturen werden immer mit eigenen Treibern versorgt - gerade um solche (Sonder)Funktionen sicherzustellen.

    Welche Tastatur hast du überhaupt? Und wieso ist die (Treiber?)datei beschädigt? Vielleicht nur die downgeloadete Datei bei dir? Dann auf ein neues und noch mal heruntergeldaden.
     
  5. hier steht WG2010, ne firma steht nich dabei...den treiber hab ich schon mehrmals runtergeladen....funzt halt nich...er kann das irgendwie nich installieren...hab auch schon nach alternativen gegoogled aber is nix da
     
  6. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Bitter...Eine Marken Tastatur a la Logitech ist da vielleicht eher angesagt. Da geht (fast) alles, was du erwünschst.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Geh doch mal in der Systemsteuerung in die Energieoptionen. Kannst du da unter "Erweitert" einstellen was passiert beim Drücken diverser Tasten?

    Oder gibts das bei mir nur weil ich en Laptop hab? Mein Desktop-PC hat nur ein AT-Netzteil, deshalb kann ichs da nicht nachprüfen.
     
  8. Erizo

    Erizo Byte

    wenn die Hotkeys funzen, dann muß auch ein passender Tastaturtreiber instaliert sein. Die Tastenbelegung läßt sich dann in der Systemsteuerung unter "Tastatur" einstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen