Hotkeys selber basteln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von rofnex, 4. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rofnex

    rofnex Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    239
    n\'abend. gibt es ein tool, mit dem man sich selber hotkeys erstellen kann wie zb. cd-laufwerk öffnen/schließen, outlook öffnen etc`?
    mfg
    kelvin
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Guck mal auf http://home.t-online.de/home/rokosoft/ unter Download, da findest du CDDOOR 2000, damit soll man das CD-ROM-Laufwerk über Kommandozeilenbefehle öffnen/schließen können. Das Programm gibst du dann in Winkey an. Alternativ kannst du auch Wineject (http://www.wineject.com) runterladen, allerdings musst du das nach 30 Tagen registrieren (Postkarte reicht).

    Ich muss unbedingt mal wieder mit Delphi programmieren... schon 5 Jahre her das letzte Mal... dann mach ich mir sowas selber :-)
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 05.03.2003 | 00:04 geändert.]
     
  3. rofnex

    rofnex Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    239
    ha, genau das hab ich gesucht.was ist denn der befehl zum öffnen des laufwerks?
    mfg
    kelvin
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Mit Winkey (http://www.copernic.com/winkey/) kannst du der relativ wenig genutzten Windows-Taste Hotkeys zuweisen. Ich hab da auch ein Skript drin das mir auf Knopfdruck das CD-ROM-Laufwerk auf/zu macht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen