1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hotspot-Verbindung langsam

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von laguna112, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laguna112

    laguna112 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Hallo!

    Ein Arbeitskollege hat den Router Speedport W500V. Dazu noch einen USB-WLAN-Stick Belkin Wireless G USB Network Adapter. Provider ist T-Online. Die T-Online-Software ist installiert und die Verbindung funktioniert soweit auch. Daß die T-Online-Software nicht ideal ist, ich weiß. War schon installiert, als ich gekommen bin.

    Was mich nur stört ist die Zeitdauer, bis sich der WLAN-Stick mit dem Hotspot verbunden hat. 20 Sekunden dauert es mindestens, bis die erste Verbindung steht.

    Da ich zu Hause auch einen Router habe und binnen Sekundenbruchteilen ins Internet komme, versuch ich schon seit einer Woche eine Lösung für das Problem zu finden.

    Ich möchte, daß sich der WLAN-Stick mit dem Hotspot (gehe ich recht in der Annahme, daß er den Router meint?) bei Systemstart automatisch verbindet. Im Augenblick muß mein Kollege zuerst in der Taskleiste auf das Programmsymbol klicken, dann verbinden wählen und dann ca. 20 Sekunden warten, bis die Verbindung steht. Ich hab weder beim Router noch beim "Verbindungsmanager" etwas gefunden, was man einstellen könnte, damit es klappt.

    System: Windows XP Home. Servicepack kann ich erfragen, falls es wichtig ist. Bitte nicht vergessen, bin absoluter Beginner bzgl. Netzwerktechnik.

    Falls jemand eine Lösung weiß, würde ich mich darüber sehr freuen. :bussi:

    Gruß

    Laguna112
     
  2. Guldan

    Guldan Byte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    43
    Das automatische Verbinden zu einem AccessPoint ist über eine Einstellung in den Verbindungseigenschaften möglich.
    ->Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung->Eigenschaften.
    ->Rechte Maustaste auf <WLAN Netzwerkverbindung> und Eigenschaften.
    In dem geöffneten Fenster auf Drahtlosnetzwerke. Dort dein "Bevorzuges Netzwerk" auswählen und auf Eigenschaften. In dem nun geöffneten Fenster auf Verbindung und einen Hacken auf "Verbindung herstellen, wenn das Netzwerk in Reichweite ist".

    Bei mir dauert die Verbindung zum AccessPoint auch ein paar Sekunden.
     
  3. laguna112

    laguna112 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung! Werde ich ausprobieren!

    Viele Grüße

    Laguna112
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen