1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

How² Master and Slave Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von timitry, 1. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    Also, ich hab aus meinem alten PC auch noch die Festplatte (20GB) entwendet und möchte die auch noch in meinem PC verwerten ;)
    Dort habe ich jetzt natürlich schon eine drin, und die möchte ich auch als "Hauptfestplatte" behalten, da dort auch das Betriebssystem drauf ist...

    Nur, wenn ich die einfach einstöpsle will er windows nicht hochfahren, wohl weils dann 2 master festplatten oder so sind...

    was muss ich einstellen damit das geht? und die master festplatte kommt ans ende des ide kabels, die slave in die mitte oder?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    > man kann nicht zufällig 2 prozessoren an einem pc betreiben?

    Wenn das Motherboard dazu vorgerüstet ist, d.h. 2 Sockel dafür hat, dann ja - sonst nicht.
     
  3. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    oh, gute idee^^
    jetzt funzt alles wunderbar und meine schwester hat einen genialen rechner ;)
    man kann nicht zufällig 2 prozessoren an einem pc betreiben? xD

    aber das liebe ich an diesem forum, mann kann nach 3 minuten gucken und man hat garantiert eine antwort :danke:
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    die neue hinzu gekommen Platte als Slave jumpern - steht denn nix dazu auf der Platte :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen