1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HowTo für Lüftersteuerung gesucht...

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von wu-wolle, 30. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallo Modder....

    Wird mal wieder Zeit für mich etwas an meinem Case zu machen...
    Will mir mal jetzt meine Lüfter vornehmen.

    Und zwar habe ich zwei Lüfter oben ("Dach") im Tower. Diese werden zwar schon von einer Lüftersteuerung teilweise reguliert. Aber dies ist trotzdem manchmal noch zu Laut (sind eben nicht die besten Lüfter).
    Nun wollte ist zwischen Lüftersteuerung und Lüfter Schalter einbauen, mit denen ich die Lüfter einzeln an und aus machen kann (einfacher Kippschalter).
    Kann mir jemand ein Tutorial dazu nennen (verlinken)?...:bet: :D

    Gruß
    wolle
     
  2. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    ich hab mir die --> http://www.easy-mod.de/emcontent/content.php?id=22 <-- gebaut und bin sehr zufrieden. jedoch laufen die lüfter hier entweder auf 7 oder 12 volt.....
    ich finde, dass sie optisch aber auch was her macht...... jedoch würde ich nicht sooo helle LEDs nehmen.... grade wenn der PC nachts über an ist
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    THX für die Info...:spitze:
     
  4. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    so einer wie auf dem bild.. also 2 polig
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  6. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    moin

    kannst dir das hier ma anschaun.. damit kannste se dann ziehmlich weit runterstelln..

    http://www.moddingtech.de/content.php?cat=modding&page=lm317fanbus

    aber ansonsten mit dem schalter einbaun wuesst ich kein
    tutorial wo erklaert wird wie ein schalter eingebaut wird.. denke
    das is zu simpel :P

    aber fals es dir hilft: du hast 2 kabel.. in der regel ein gelbes/schwarzes oder ein rotes/schwarzes.. je nach volt zahl der luefter.. dein schalter hat ebenfalls 2 kontakte.. dann gehste her und zwickst die kabel durch und setzt einfach den schalter dazwischen.. evtl musste noch n kabel als verlaengerung mit einbaun.. entweder machste das mit luesterklemmen oder loetest es.. und das waers dann au eigentlich schon.
    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen