1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HP 6200C geht unter XP Prof nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von peterpan1, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterpan1

    peterpan1 Byte

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    25
    Mein HP 6200C Scanner ist plötzlich unter XP - Prof. nicht mehr aufrufbar. Im Gerätemanager ist das Gerät als aktiv eingetragen, ein Test unter "Systemsteuerung - Scanner" bringt aber keine Verbindung zum Scanner. Anschlusskabel u. auch der Scanner selbst sind sicher o.k., da mir zwischendurch durch mehrfaches Anklicken im Scanprogramm ab u. zu ein Scan gelang u. bei meinem Notebook unter Win 98se normal funktioniert. Habe schon mehrmals deinstalliert u. neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Eine händische Entfernung der Scannereinträge brachte mir zusätzlich Ärger, nämlich einen runtime error in PowerVCR II, der ebenfalls - auch nicht durch mehrmaliges Deinstallieren und Neuinstallieren - nicht mehr beseitigt werden konnte. Systemwiederherstellungspunkte sind zwar vorhanden, aber nach dem Durchlauf kommt die Meldung, dass keine Systemwiederherstellung durchgeführt wurde!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Es könnte das Twain-Modul von Windows XP defekt sein. Es ist in Windows XP enthalten, kann meines Wissens auch wieder installiert werden. Geh zur Systemsteuerung/Software (Windows Komponenten hinzufügen/entfernen) und versuche dort die Windows-Komponente zum Scannen (heißt bei w2k Imaging), aufzufinden. Ist sie weg, musst du sie neu installieren. Falls vorhanden am besten deinstallieren und wieder installieren.

    PS. Du hast doch auf dem Rechner keinen Virus/Wurm?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen