HP aufmotzen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von sanni0911, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sanni0911

    sanni0911 Byte

    Hi...

    ich bin Webmaster von www.xxmissspiderxx****** und dazu noch gnadenlose Anfängerin. Die HP ist mit FP erstellt...ich denk mal dafür das ich für diese HP 1 Woche gebraucht hab iss sie ned schlecht aber ich möcht sie gern etwas animierter...einfach bissl aufpeppen...das sich auf der Homeseite Bilder nacheinander auflösen etc. und vieles mehr...gibt es da extra Programme für? Oder iss das gar mit FP einzurichten?
    Wie gesagt, da bräucht ich bissl Hilfe...

    Danke im voraus =)
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Hmm, der Trend geht aber eher in Richtung ruhige, übersichtliche, klare Gestaltung. Blinkende Schaltflächen, Laufschriften und all so ein Kram sind passé. Und bis du mit Flash eine wirklich sehenswerte Animation hinbekommst, brauchst du wahrschinlich eine gewisse Übung.

    Ich denk mir, der wahre Profi macht sehr viel mit sehr geringen Mitteln.

    Ist meine Meinung.


    mfg

    Michael

    P.S. Nett, diese selbstgemalten Bilder. Vor allem die T****.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich würde die Seite erst mal in sich stimmig machen - z.B. die Schrifttypen und Farben alle gleich gestalten. Insgesamt würde die Seite ohne Frames ein harmonerisches Bild abgeben. Man kann zudem die Stilelemente des Menüs aufgreifen und an anderen Stellen zur Auflockerung oder zum Ordnen des Inhaltes verwenden.

    Gruss, Matthias
     
  4. Colti

    Colti Byte

    Hi sanni,

    hast du mal deine seite mit anderen browsern ausgetestet (fux&Co.)? mit fp nur für den ie schreiben bringt es nicht. spielchen wie die rechte maus taste blockieren übrigens auch nicht. die farbwahl in allen ehren, aber kontrastreicher sollte es schon sein, auch das geschnörkelte mit der schrift ist nicht gut lesbar.....

    mit einem gruß vom markus
     
  5. sanni0911

    sanni0911 Byte

    Hmmm wie gesagt ich bin noch Anfängerin und sicher gibt es da noch einiges zu tun...ich find die Rechtsklick-Sperre ned unbedingt ein Spielchen..sicher, wer an die Bilder will der bekommt sie auch so...das ist mir auch bewusst...aber als "erste kleine Sperre" find ich das schon ned schlecht...und nein ich hab noch nicht versucht mit anderen Browsern zu arbeiten weil fux etc. sagt mir grad mal gar nichts =) ..aber ich mach mich mal schlau...danke für den Tipp...
     
  6. Was aber nichts bringt, mache doch einfach ein Wasserzeichen oder ein (c) by ins Bild.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen