HP bewerten

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von AMD-Freak, 23. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    bin grad drauf aufmerksam geworden die hp von euch hier im forum bewerten zu lassen.

    bitte bewertet auch mal http://www.ttv-letmathe54.de


    danke euch


    gruß

    amd-freak
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Hat was - gefällt mir. Ladezeit ist oK.
    Mein Vorschlag: ich mag zwar kein "Grün", aber die Menüleiste solltest du dem oberen Vereinwappen anpassen. Und das ist nun mal leider grün ... ;)
    Also Hintergrund dunkelgrün, Mouseover hellgrün.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    gelungen!

    aber:

    das logo noch ein wenig weichzeichen, den ticker gegen einen overlayticker wechseln, macht mehr her!
     
  4. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    ich habe deine vorschläge berücksichtigt ... bitte sieh sie dir nochmal an ... =)

    zu ttv-letmathe54.de
     
  5. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Seite die für einen bestimmten Browser und einer bestimmten
    Auflösung geschrieben sind, einfach sch...

    Bei 800x600 kann ich das Menü unten links nur durch
    scrollen erkennen sowie beim Inhalt muss man
    horizontal scrollen, kein doctype angegeben, daher
    von mir nur eine 4-.
     
  6. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Seite die für einen bestimmten Browser und einer bestimmten Bilschirmeinstellung
    geschrieben sind, einfach sch....

    Bei 800x600 kann ich das Menü unten links nicht erkennen und muss scrollen, wie
    auch beim Inhalt horizontal scrollen, kein DOCTYPE angegeben, daher von mir
    nur eine 4-
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ein doctype muss bei html NICHT angegeben werden.

    eine auflösung von weniger als 1024x768 wird heute kaum noch unterstützt!
     
  8. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    hmm ... und wie soll ich das bidde anstellen?? also die seite auch für 800x600 optimieren? bin anfänger ... hallo? :-P

    Ist meine erste HP
     
  9. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    1. Wenn nicht bei HTML wo sonst?
    2. Du musst es ja wissen.

    So ein Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

    Zu einem vollständigen HTML-Dokument gehört eine sogenannte Dokumenttyp-Deklaration, englisch Document Type Declaration bzw. Doctype Declaration (DTD). Sie gibt an, nach welcher HTML-Version das Dokument erstellt wurde, und legt somit fest, welche HTML-Elemente und Attribute in dem Dokument vorkommen dürfen. Ohne diese Angabe lässt sich das HTML-Dokument nicht mit dem HTML-Validator des W3Cs »validieren«, d. h. auf Gültigkeit prüfen.
     
  10. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    das ist doch nur ein forum oder? also locker bleiben ... man man man ... :aua:
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das ist zwar richtig aber der Sinn ist ein anderer. Die selben Attribute und Tags wurde in den einzelnen HTML-Versionen anders definiert. Damit ein UA eine Seite richtig darstellen kann, ist der passende doctype Pflicht (auch wenn manche Browser meinen den Autor einer Seite bevormunden zu müssen).

    Gruss, Matthias
     
  12. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Was anders habe ich auch nicht geschrieben:

    Zu einem vollständigen HTML-Dokument gehört eine sogenannte Dokumenttyp-Deklaration, englisch Document Type Declaration bzw. Doctype Declaration (DTD). Sie gibt an, nach welcher HTML-Version das Dokument erstellt wurde, und legt somit fest, welche HTML-Elemente und Attribute in dem Dokument vorkommen dürfen.

     
  13. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    also die meisten seiten sind für 800x600 geschrieben. jedoch wird die freie fläche für werbung genutzt.

    @ AMD-Freak
    für deine 1. Webseite finde ich sie schon gut.
    Was mich ein wenig störrt ist dieser Scrolltext in der statusleiste.
    du hast doch bereits links über dem Menu ein scrolltext.
    Meiner meinung nach lenkt dies zu sehr vom eigentlichen Inhalt
    der seite ab.

    Bei 800x600 kann ich das Menü unten links nur durch
    scrollen erkennen ist sicherlich für leute sehr ärgerlich die
    noch mit so ne einstellung surfen.
    setze das Menu doch etwas höher und dafür was anderes
    nach unten.
     
  14. Gast

    Gast Guest


    du hast mich doch etwas falsch verstanden!

    ein doctype gehört zur html dazu.... ABER wenn du den weglässt, nimmts kein browser krumm!
    lösch einfach mal den doctype und lad die seite mal in verschiedenen browser!

    du wirst feststellen das weder in der funktion noch in der bedienung unterschiede zur version mit doctype sind!

    HTML ist eine sehr "flexible" sprache....

    anders siehts bei xhtml aus!
    aber wir reden hier ja nicht über xhtml!

    zu der auflösung!

    .... gib mir erstmal ein paar beweise das 800x600 die standard auflösung im inet ist!

    @amdfreak

    es gibt mehrere möglichkeiten eine seite mit verschiedenen auflösungen kompatibel zu machen

    1) auf z.b. 800x600 schreiben wie z.b. die "alte" pcwelt seite
    2) mehrere versionen für die unterschiedlichen auflösungen zu schreiben und den besucher entscheiden lassen
    3) wie 2 nur mittels javascript die auflösung ermitteln!
    4) dynmischer aufbau der seite... d.h. hp wie bei 1 erstellen nur das tabellen und breitenangaben dynamisch mit der auflösung geändert werden!

    und nun sein wir doch mal ehrlich!

    wer von allen potenziellen besuchern hat eine auflösung von weniger als 1024x768 pixel?
    das sind allenfalls 5%....
    eine webseite zu erstellen, das ALLE diese besuchen können und das ALLE das gleiche sehen egal bei welcher auflösung und bei welchem browser ist nur mit einem ERHEBLICHEN aufwand zu betreiben, wenn mehr als nur standard html einsetzt!

    für dein erstes webprojekt ist die seite mehr als gut gelungen!

    ne seite nach w3c zu schreiben ist für den anfänger doch etwas schwer.... wenn die page unter ie und netscape(mozilla) einwandfrei läuft, os hat man 99% der user abgedeckt!


    @Michaell

    da du dich ja anscheinend super auskennst, haste bestimmt auch eine webseite online.... schmeiss mal die adresse auf dem markt.... damit man sich mal eine "richtige" webseite anschauen kann!
     
  15. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222

    Man merkt schon, dass Du kein besonderen Wert auf sauberes Schreiben von HTML legst, aber das Du es auch noch einen Anfänger empfiehlst...
     
  16. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    in dem scrolltext in der statusleiste wird lediglich auf das datum der aktualisierung hingewiesen .. :/ habe die seite nochmal überarbeitet. sprich: das design ein wenig verändert. schauts doch nochmal rein. habe auch beide vorschläge berücksichtigt .. :) wenn hier auch tt-spieler sind. meldet euch doch in unserem forum an und diskutiert mit.

    greetz

    amd-freak
     
  17. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    hmmm ... allle tabellen etc sind dynamisch das einzige was nich dynamisch ist, ist das menü und das geht ja wohl schlecht. http://www.ttv-letmathe54.de

    seht selbst ... :p
     
  18. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Menü: "Statistik" rausnehmen (dafür interessiert sich eh kein Gast).
    Anschließend den unteren grünen Balken der Höhe des oberen Balkens anpassen. Fertig.
    Mouseover ist jetzt auch besser; das hellgraue Mouseover noch mehr aufhellen, also ganz helles Silber oder sogar Weiß kämen imo gut.
     
  19. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Hi, also ich muss sagen, ich find die Seite eher mäßig (absolut langweiles Design) und leider auch inhaltlich eher ne Nullnummer. Naja, nix für ungut, ist ja alles Geschmackssache...

    Gruß, cw
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen