1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HP Brenner CD16f und 800 MB Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von XxDusty25xX, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XxDusty25xX

    XxDusty25xX ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen!

    Wie bringe ich meinen o.g. Brenner dazu, 800 MB Rohlinge zu akzeptieren??? Gibt es hier evtl. jemanden, mit dem selben Problem??? Wie sieht es mit einem Firmware Upgrade aus???
    Hat jemand eine Idee??? MfG
    [Diese Nachricht wurde von XxDusty25xX am 03.08.2002 | 00:21 geändert.]
     
  2. XxDusty25xX

    XxDusty25xX ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    @ T.K

    Danke für den Link.
     
  3. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66758

    T.K
     
  4. XxDusty25xX

    XxDusty25xX ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Hat niemand eine Idee?????
     
  5. XxDusty25xX

    XxDusty25xX ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Der Haken war schon da, aber es waren nur 82 min eingestellt.

    Ich habe es jetzt entsprechend geändert und werde es noch mal versuchen!

    Aber theoretisch hätte Nero beim Versuch, die 650 MB Datei zu brennen, doch keine Fehlermeldung auswerfen dürfen, oder???

    Bei 750 MB ok, aber bei 650 MB...!?!?! Bin ratlos!!

    So long...
     
  6. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Hast Du bei Nero unter "Datei - Einstellungen" Experteneinstellungen den Haken bei "Übergrosse disc at once erlauben" gemacht und 99min 0sek 0Blk eingestellt? Ansonsten kann Nero keine CD\'s brennen die grösser als 80min sind und 750Mb sind mehr wie 80min, ausser bei Video.

    T.K
    [Diese Nachricht wurde von tk1601 am 03.08.2002 | 22:19 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von tk1601 am 03.08.2002 | 22:29 geändert.]
     
  7. XxDusty25xX

    XxDusty25xX ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Hi!

    Also als Brennprogramm nutze ich Nero, Version 5.5.9.0.
    Ich habe versucht einige Dateien (~ 750 MB) auf den o.a. Rohling
    zu brennen. Das hat nicht geklappt. Fehlermeldung von Nero:
    Bitte legen Sie einen Rohling mit größerer Kapazität (so oder so ähnlich) ein. Daraufhin habe ich versucht, auf den gleichen Rohling Dateien mit einer Größe von ~ 650 MB zu brennen. Fehlermeldung war die gleiche!!

    Gibt es einen Trick, um Nero dazu zu bewegen, die Rohlinge zu erkennen, oder liegt es am Brenner???

    Danke vorab für die Antwort(en)!!!

    So long...
     
  8. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Oops, das war zu groß für mich geschrieben, das ich es übersehen habe. Tschuldigung!

    T.K
     
  9. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Du hast schon recht mit den etwas schmalen angaben nur größer als im Thema kann er nicht schreiben das es ein HP BRENNER ist:)

    Gruß
    Christian
     
  10. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Welches Brennprog? Welcher Brenner? Liest der Brenner ewig beim einlegen der Rohlinge? Du müsstest schon ein paar Angaben mehr machen.

    T.K
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen