1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HP-Brenner in Medion-PC

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ben12345, 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ben12345

    ben12345 ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe einen HP-Brenner in einen Aldi-PC (Pentium II) mit neustem Bios eingebaut. Er wird jedoch vom BIOS nicht erkannt. Angeschlossen ist der Brenner korrekt. Es gibt auch keine Konflikte bei Master/Slave. Gibt es bekannte Probleme bei HP-->Medion?
     
  2. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Solange es keine Probleme macht oder das System geschwindigkeitstechnisch nach unten zieht, lass es erst mal so.

    Falls irgendwas unvorhergesehenes eintreten sollte später -
    erinnere Dich dann am besten das Du da mal was umgesteckt hast
    :-)

    Gruß
    Robert
     
  3. ben12345

    ben12345 ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe ich bereits. Funktioniert einwandfrei. Warum das so ist, kann wahrscheinlich wie immer keiner sagen. Ich weiß nur, sowas ist mir in all den Jahren noch nicht vorgekommen.
    Gruß
    Ben
     
  4. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    See. Teste das Ganze erstmal unter Windows. Ich weiß nicht mehr
    genau, ob das so einfach geht mit CableSelect.

    Gruß
    Robert
     
  5. ben12345

    ben12345 ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe das Problem gerade eben gelöst: Primary: Master: HD, Slave: CD-ROM und Secondary: Master: CD-RW läuft nicht! Wenn ich das CD-RW auf Cable-Select umstelle wird es vom Bios erkannt.

    Ben
     
  6. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Was heißt "nicht erkannt" ?

    Hast Du die AUTO-Erkennung aktiviert im BIOS ?
    Wo ist der Brenner angeschlossen - 1./2. IDE-Kanal ? Als was (Master/Slave) ? Hast Du das Gerät mit Strom versorgt ?

    Eigentlich sollte der Brenner ja sonst laufen. Eine Konfiguration wie
    Festplatte als Primary Master und dann das CD/DVD-Laufwerk als Secondary Master/Brenner als Secondary Slave sollte laufen.

    Gruß
    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen