1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HP Compaq

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von oakland-8, 24. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    hallo.
    die scharniere an meinem HP Compaq NX 7000 knarren etwas und beim schließen haken sie bisweilen.
    vielleicht hat jemand schonmal ein ähnliches problem gehabt.
    wie kann ich abhilfe schaffen. :bet:
     
  2. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    wie sie haken? :confused:
    schließt dann der deckel nicht mehr??

    gegen das knarren kann man ja nichts einwenden aber das "haken" macht mich schon stutzig!

    bei meinem notebook kann ich zwei kappen links und rechts vom bildschrimrand (unten) entfernen und darunter sind dann die scharniere. ich könnte mir vorstellen, daß dein problem mit vorsichtig aufgetragenem öl (gewehröl, nähmaschinenöl etc. (leicht & dreckabweisend)) geholfen wäre. nicht zu viel, eben nur ein bißchen...
     
  3. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    :danke: Ja, sowas denk ich auch.
    Noch was zu dem knarren: wenn man schließen will, gibt es erst einen kleinen widerstand, und enstehen geräusche beim schließen. Sonst ist alles ,normal'. ich denk nur, dass das display langfristig leidet.
     
  4. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    da nicht für... :D

    ich kann mir nicht vorstellen, daß das knarren das display über kurz oder lang irgendeinen "schaden" zufügen kann. wenn es allerdings beim öffnen oder schließen "stockt" und nicht bewegt werden kann und du dann mit leichter gewalt versuchst, das display zu bewegen, dann sieht das vielleicht ein bißchen anders aus...

    falls es zu schlimm werden sollte, empfehle ich dir, dich an den MOR- Verband zu richten. das ist ein deutschlandweiter verbund von radio- und fernsehtechnikern, die sich auf notebook- und displayreparaturen spezialisiert haben. falls also dein display mal nicht mehr funktionieren sollte, bist du dort bestens aufgehoben!

    du findest die homepage von denen hier .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen