1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HP DeskJet 710C, XP und USB-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Sabrina99, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sabrina99

    Sabrina99 ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    habe auf meinem Laptop Acer Travelmate 2303 keinen parallelen Anschluss. Habe mir ein - sauteures - USB2Parallel-Kabel von vivanco gekauft. Das Kabel wird erkannt, XP macht einen "virtuellen Port", sobald ich es anstecke. Dann schließe ich den Drucker HP DeskJet 710C an, auch der wird erkannt und installiert. Der Ausdruck aber funktioniert nicht, es kommt nix raus. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
    Leider bietet HP keinen eigenen Treiber unter XP an, der der auf der beigepackten CD ist, funkt unter XP nicht (zu alt). Einen Treiber für Win2000 kann ich unter XP nicht installieren.

    Wer weiß Rat für mich? Ich will mir wirklich keinen neuen Drucker kaufen und das Kabel ist mir auch zu teuer, um es einfach wegzuschmeißen. :aua:
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
  3. Sabrina99

    Sabrina99 ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Tja, das Treiberaktualisieren habe ich gemacht, jetzt bin ich wieder dort, wo ich ganz zu anfangs war (das hatte ich wg. meiner vielen Tests bereits vergessen): es wird von einem Word-Dokument ca. 2/3 der ersten Seite ausgedruckt, dann steht im Spool "Fehler". Bei einem Excel-Dokument mit Gitternetzlinien passiert das schon nach 3 Zeilen.
    Sobald ich dann das USB-Kabel ab-/anstecke, wird gar nix mehr gedruckt, ohne Fehlermeldung, siehe oben.

    Wer weiß Rat?
     
  4. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    @Sabrina99

    Verwendest du USB1.1 oder 2.0?
     
  5. knoedeli

    knoedeli ROM

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe einen HP 720C problemlos bei XP installiert. Das Parallel-USB Kabel habe ich bei ebay erworben (also nix besonderes), XP hat auch den Drucker gleich erkannt. Allerdings muss ich wirklich darauf achten, das Kabel immer am gleichen USB-Stecker anzuschließen, sonst klappt nix. Zuerst muss man aber alles miteinander verbinden, bevor man den Drucker einschaltet und installiert. Da gibt es kein Hot Plugging....Bei jeder Benutzung schalte ich sicherheitshalber den Drucker zuerst ein.

    Zu Not würde ich es über den XP-Kompatibilitätsmodus mit einem alten Treiber probieren, oder vielleicht auch ein anderes Kabel?

    Gruß knoedel
     
  6. Sabrina99

    Sabrina99 ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Wie erkenne ich, ob ich USB 1.1 oder 2.0 verwende?
    Ich verwende XP mit ServicePack2. Welche USB-Version ist da dabei und was bringt's, wenn ich die Version weiß?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen