1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HP Laserjet 5L - wegschmeißen oder kann man noch was machen?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Emperor8RX, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emperor8RX

    Emperor8RX Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    230
    Hiho,

    also, der besagte Drucker kommuniziert einwandfrei mit dem PC, wird erkannt und installiert. Nur wenn man etwas drucken will, zieht er das Papier zunächst ein, dann macht er ein Geräusch, das ein wenig an einen Traktor erinnert, der eine 60°-Steigung hoch donnert, und meldet anschließend "Papierstau". Das Blatt Papier kann man dann nur mit roher Gewalt rausziehen, und verwendbar ist es (das Blatt) nachher auch nicht mehr.

    Soll ich diesen Dinosaurier nun in ein Museum bringen oder hätte jemand vielleicht noch eine Idee, was man da machen könnte? (Der Grund, warum ich mich mit diesem Dino rumschlage, ist dass ich einen Schwarzweiß-Laser viel besser gebrauchen könnte als meinen Farbtintenschlucker).

    Danke,

    Emp
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Gehäuse aufklappen (beim 4L war's so) und die sichtbaren (Transport)Gummiwalzen gründlich reinigen.
    Meist hilft das.
     
  3. Emperor8RX

    Emperor8RX Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    230
    Mit Alkohol oder einfach nur mit einem Tuch?
     
  4. Emperor8RX

    Emperor8RX Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    230
    Okay, also, scheint sich erledigt zu haben.

    Hab die Abdeckungen entfernt, ein wenig an den Rollen und Zahnrädern gedreht und alles Mögliche mit nem Küchentuch abgewischt - nachher zog er das Papier zunächst sauber durch, druckte aber nichts drauf - und dann druckte der auf einmal alles gestochen scharf. (Toi, toi, toi *holzklopf* - hoffen wir dass es auch so bleibt.

    Hurra, ich hab (noch) nen Laserdrucker!!! :D

    Emp
     
  5. Emperor8RX

    Emperor8RX Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    230
    Und wie immer zu früh gefreut :aua: :aua: :aua:

    Heute hab ich nun versucht, direkt aus dem Internet Explorer etwas zu drucken, wo ein .GIF-Image dabei war. Da hat er zuerst eine halbe Stunde lang mit dem Lämpchen für Datenempfang geblinkt, dann fing er auf einmal an, mit dem gelben Lämpchen zu blinken - wenn es leuchtet, heißt es "Error", aber was zum *@!#*#@@ heißt es, wenn es blinkt? :nixwissen:
    Und als ich dann auf den Reset-Knopf gedrückt habe, hat er mir eine Ansammlung von riesigen Punkten ausgedruckt, in der, wenn man die aus der Vogelperspektive ansieht, mit viel Phantasie einen 1x1cm-Abschnitt des GIFs erkennen kann. Ich musste das Bild also zuerst mit Photoshop als JPEG abspeichern, damit es dann mehr oder weniger normal gedruckt wurde. Mit dem DeskJet 940c wäre es sicher nicht passiert...

    Was haben denn nun alle Laserdrucker, oder speziell der Laserjet 5L, für ein Problem mit den GIFs?

    Danke,

    Emp
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Schon mal in die Bedienungsanleitung (Troubleshooting?) geguckt?
    Gruß :)
    Henner
     
  7. Emperor8RX

    Emperor8RX Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    230
    Die muss ich mir (wie oben schon gesagt :rolleyes:) erst ausdrucken - gestaltet sich recht schwierig, mit sonem widerspenstigen Teil. Ich will gar nicht wissen, wie die Anleitung von dem Drucker ausgedruckt dann aussehen mag...

    Emp
     
  8. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Klasse!
    Bedienungsanleitung nicht gelesen, aber Hardware wegschmeißen wollen! Du mußt's ja haben...
    Gruß
    Henner
     
  9. Emperor8RX

    Emperor8RX Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    230
    Solange ich dafür nix zahlen musste und es mir nix als Ärger macht... warum denn nicht? Oder denkst du ich will etwas wegschmeißen, wofür ich Kohle ausgegeben habe? :D
     
  10. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Doppelt- sorry.
     
  11. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
  12. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Grüße in die Puddingstadt - ich lebe noch :laola:

    Gruß
    Henner
     
  13. Emperor8RX

    Emperor8RX Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    230
    Ich hab die Anleitung ja schon ausgedruckt und mir angesehen - nunjo, jetzt weiß ich dass diese Seite für den wohl zu komplex war. Merkwürdig... (aber typisch Laser, hehe)

    @raberti: Das klingt bei mir meistens so: "HHEEEUUUWWWAAAAGEEENNN, Sch... nochmal!!!" :D

    Emp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen