1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HP Laserjet4L 'knackt' nur noch

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Martin, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin

    Martin Byte

    Registriert seit:
    6. September 2000
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    wollte heute abend eine ganze Menge mit meinem Laserjet 4L drucken so nach ca. 100 Seiten kam ein ziemlich merkwürdiges Geräusch, dass sich anhört als ob irgendeines der Zahnräder im Antrieb der Maschine hängt. Papier hat er zwar noch eingezogen aber auch nicht mehr komplett sondern nur so die ersten 10 cm der Seite.

    Habe dann mal einen neuen (!) Toner versucht aber dieses Geräusch kam jedesmal... egal ob er einen Druckauftrag hatte oder nicht - beim 'Warmlaufen' nach einem Strom-Reset wenn ein Druckauftrag gesendet wurde - halt immer!

    Ich habe dann mal versucht zu orten wo das Geräusch herkommt und ich meine es kommt aus der hinteren linken Ecke des Geräts (da wo das PC-Anschlußkabel dran kommt...).

    Ich also das Gehäuse aufgemacht um zu gucken ob sich da vielleicht etwas verklemmt hat oder so. Aber nix - alle Zahnräder passen gut zueinander, laufen alle - alles schön.

    Also Kiste wieder zusammengeschraubt, nochmal probiert. Strom angeschlossen und schon wieder dieses rattern. Nochmal versucht und jetzt kommt anstelle des 'ratterns' nur noch ein leises knacken und die 'Kein Papier-Lampe' blinkt. Wenn ich auf den Knopf drücke knackt's wieder kurz (und ziemlich leise) und es passiert gar nichts mehr. :heul:

    Hat jemand Ahnung? Bis gestern hat er echt noch toll gedruckt!

    Vielen Dank schon mal

    Gruß Martin
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen