1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hp netserver scsi raid probs

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von flix, 12. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flix

flix Byte

hey leute

das prob is bestimmt nich pc abhängig aber hab o.g. server und will 3 scsi (2x 4 und 9gb) platten in eine raid machen..sodass ich 1x 17gb hab

beim booten komm ich zwar in das scsi menü jedoch find ich da nix plausiebles zum stripe setzen...

jemand ne idee???

thx

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    die 2 4er lassen sich im Raid0 zu einer 8er machen, diese kannste dann spiegeln. Das Ganze nennt sich Raid 10. Ob es geht, hängt vom Controller ab, ein normaler SCSI-Controller kann kein RAID.
    Schau mal nach, welchen SCSI-Controller Du hast und welche RAID-Formen er unterstützt.
    4+4+9 geht aber imho nicht, höchstens noch 4+4+4 und die restliche Kapa der großen Platte bleibt dann ungenutzt. Nachteil beim Striping ist aber, daß die Daten auf alle Platten gleichmäßig verteilt werden, und wenn eine Platte ins Trudeln kommt, sind alle Daten weg.
    Grüße
    Gerd

3. flix

flix Byte

ursprünglich waren (glaub ich) die 2 4er im array zu 8gb und diese dann auf die 9er gespiegelt

dieser zustand is nun aufgelöst... ka wie (ich habs net gemacht...evtl durch formatieren oder so

aber ich würd die gern alle zusammenschalten.. geht das mit scsi oder zumindest wieder die 2 4er zusammen?!

4. schipperke

schipperke Megabyte

hmmm, was soll denn das für ein Array werden? 17GB, ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.
    Grüße
    Gerd

5. flix

flix Byte

ja ok 4+4+9 also 8+9 zu machen wäre ja schonmal was... mir fehlt halt nur das menü zum einstellen... entweder find ichs net oder ...ja ka...

6. BrainP

BrainP ROM

Hallo,

du brauchst das Netraid tool um ein array konfigurieren zu können,
    gibts auf der HP homepage (is aber kompliziert zu finden), ich schau mal nach ob ich das noch irgendwo gespeichert habe.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...meinst du nicht, dass das Problem nach 3 Jahren gelöst sein sollte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen