hp nicht netscape kompatibel!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von mannyk, 26. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    hi! ich bin jetzt schon länger an meiner hp am herumbasteln, als ich sie mal im netscape 6 betrachtete. Was ich da sah glich eher einem bild von picasso, aber nicht meiner "internet explorer homepage". Ich bin falsch angefangen, keine frage. ich hätte gleich auch mit netscape die site überprüfen müssen!
    Also, ich wollte euch jetzt fragen, was ich machen soll! Soll ich nocheinmal von vorne anfangen? Oder eine 2. Version für Netscape machen? (Ich glaube zweitere wahl würde mehr zeit beanspruchen!
    mfg,
    manny
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Auf http://www.w3c.org hat man sich auf einheitliche Standards in HTML, DOM, CSS usw. geeinigt. Diesen Standard unterstützen mitlerweile alle aktuelle Browser ganz passabel - wenn man sich daran hält und dafür sorgt, dass eine Seite unter älteren Browsern zumindest lesbar ist, kann eigendlich nicht mehr viel schief gehen.

    Gruss, Matthias
     
  3. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    programmiere w3c konform\'?
    mfg,
    manny
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Für den NS6 ist keine 2. Fassung mehr notwendig. Verzichte auf IE spezifische Sachen (wie z.b. Marquee) und programmiere w3c konform dann sollten das sowohl IE ab 5 sowie NS6, Mozilla und zu großen Teilen auch Opera 6 verdauen können. Probleme treten eigendlich dann nur noch mit dem NS4 sowie dem IE4 und früher auf, da die relativ schlecht css implementiert haben sowie größere Unterschiede im DOM haben. Aber beide letztigen gehören zur aussterbenden Art und man sollte sich überlegen, ob es da nicht reicht, wenn der Inhalt zu erkennen ist und das Design hinten runter fällt.

    Gruss, Matthias

    PS: Ja, fang nochmal von vorn an, oder schau vielmehr erstmal, was nicht passt....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen