1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HP Office Jet Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Master-Parwes, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-Parwes

    Master-Parwes Byte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    41
    Hi hab einen Hp office Jet Modell 635. Auf dem display zeigt er mir an "Hörer nicht aufgelegt"

    Das Problem: Dieses Gerät hat dar kein hörer oder änliches :aua: . Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. manne-p

    manne-p Byte

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    10
    Ich denke mal, das liegt daran, dass das Fax kein Freizeichen am Tel-Anschluss bekommt. Schon mal nachgeschaut?
     
  3. Boris81

    Boris81 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe einen HP 6310 All-in-one und hatte das gleiche Problem.
    Kurios war, das die Meldung an einem ELSA ISDN Analog Wandler auftrat, an dem zuvor ein Telekom Faxgerät problemlos betrieben werden konnte.
    Ich habe die genaue Ursache nicht herausbekommen, kann aber folgendes mitteilen:
    Die Lösungen von HP aus der Anleitung bezüglich eines DSL Filters sind in Deutschland nicht nötig, da der Filter in der Regel im DSL Splitter eingebaut ist.
    Das Originalkabel enthält ein 16K Filter, der den Gebührenimpuls herausfiltert. Das war aber auch nicht von Bedeutung.
    Da die Belegung der Westernstecker im Gegensatz zu den TAE Steckern nicht klar geregelt sind, habe ich einige Kabelvarianten ausprobiert. Aber auch das brachte kein Erfolg.
    Auch der Anschluss des ELSA ISDN/Analog Wandlers direkt am ISDN NTBA brachte keinen Erfolg.
    Ein Versuch das Gerät an einer Telekom Focus E Anlage (analog Port) und auch direkt an einem Telekom ISDN 2a/b Wandler (der war vor der Focus E angeschlossen) mit gleicher Konfiguration und Originalkabel waren allerdings erfolgreich!
    Ich habe am Ende einfach den ELSA Wandler gegen den Telekom Wandler getauscht (obwohl das Gerät ja mit dem Telekom Fax einwandfrei funktionierte).
    Irgendwie ist das HP Fax nicht mit dem ELSA Gerät kompatibel.

    Gruß

    Boris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen