1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HP Scanner 3970 Texterkennung und Weiterverarbeitung

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Molli, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Molli

    Molli ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Moin zusammen,

    ich habe den HP Scanner 3970. Das scannen von Texten zur Weiterbearbeitung funktioniert nicht gut. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    Gruß Molli
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Liegt höchstwarscheinlich nicht am Scanner, sondern an der OCR-Software. Richtig gute Programme kosten ein paar sehr viele Teuros...
     
  3. Molli

    Molli ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Moin goetti,

    was wäre deine Empfehlung?

    Scanner ist für mich Neuland. Ich hab bei ScanSoft geguckt. Da gibt es ein Paket für 49 Euro. Aber da mir die Erfahrung auf dem Gebiet fehlt, wolte ich mich hier schlau machen.

    Gruß Volker
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Leider weiß ich auch nur, dass die bei meinem Scanner beigelegte Software manchmal Schwierigkeiten hat. Hab mich dann nicht weiter gekümmert, sorry.
     
  5. Dithmarscher

    Dithmarscher Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Hi Molli,
    ich ziehe momentan in Erwägung, mir das gleiche Modell anzuschaffen. Da ich momentan einen HP ScanJet 3530c besitze, der normale schwarzweiß-Textvorlagen im Kopiermodus leider nicht in reinem Schwarz, sondern in Graustufen scannt (auch wenn ich die Option Schwarz/Weiß einstelle), bin ich natürlich ein bisschen verunsichert von Hewlett-Packard's Scantechnologie. Hast du schon Erfahrungen mit der Textkopier-Funktion deines Scanners gemacht? Kommt der Text aus dem Drucker, als wäre er durch einen richtigen Kopierer gelaufen?

    Vielen Dank schon mal und beste Grüße!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen