1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HP Scanner IIcx muckt

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Sepp5, 14. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sepp5

    Sepp5 ROM

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Gemeinde,
    mein guter alter HP Scanner IIcx hängt an einem ADAPTEC 2490, wird beim Booten in WIN98 immer erkannt und scannt mit OMMNIPAGE 9.0 und Corel-Treibern (die gefallen mir einfach besser als die Original HP-Treiber) einwandfrei.
    Zum direkten Kopien ziehen mit einem HP-Drucker Laserjet 4 L verwende ich scancopy aus der HP-Deskscan-Software (V.2.8).
    Und da gibt es ein Problem: Drücke ich den Copy-button, bekomme ich die Fehlermeldung >Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich, Fehler 1215<. Nach dem 2. Draufdrücken kopiert das Aas jedoch manchmal, aber nicht jedesmal!.
    Ich habe bisher ALLE Tricks ausprobiert, also autom./manuell/ aktiv/ passiv terminiert (es läuft noch ein SCSI-CD-ROM im Rechner), die IDs gewechselt, im 2490 start command aus-/eingeschaltet, Kabel getauscht u. a. m., halt das übliche. Manchmal geht es auch, aber oft nicht. Das Problem tritt nur nach dem Booten auf, wenns dann mal läuft, läuft es.
    Mit einem ISA-1532-Controller und einem anderen PC war früher das gleiche, also liegt es offensichtlich am Scanner; ich finde aber keinen Fehler, ein thermischer Effekt scheint es auch nicht zu sein. Mit OMMNIPAGE schnurrt er ja auch sofort nach dem Booten!
    Hat einer eine Idee dazu?
    Gruß Sepp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen