1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HP Streamer per SCSI anschliessen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von makdiver, 28. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Habe ein HP SureStore DAT8 Model C1528K inkl. Bänder von meiner Firma übernommen und wollte ihn zur Datensicherung in meinen Rechner einbauen.
    Nun habe ich von SCSI ziemlich wenig Ahnung und benötige Installationshilfe.
    Zuerst muss ich mir wohl eine SCSI Karte besorgen - welche ? Dann muss man die SCSI Geräte doch irgendwie terminieren habe ich gehört und jetzt ist auch schon mit meinen Kentnissen Schluß.

    Also wenn mir jemand sagen kann, wie das Gerät zu installieren ist wäre es supernett. BS wäre Win98 oder XP Prof

    Merci

    Michael
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    Hi !

    Das Teil hat ´nen 50-pin SE Narrow Anschluss - d.h. dafür kannst Du jeden billigen, auch nicht-bootfähigen, Controller nehmen, gibt´s bei ebay für 2 oder 3 Euro. Da das Teil auch noch ziemlich lahm ist, braucht´s keine Terminierung bzw. die passiert durch den Controller.

    cu, ;)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.484
    Da wäre ich vorsichtig - zumal es mir neu ist, dass der Controller einen angeschlossenen Bus terminieren könnte. Der Controller kann nur die nicht genutzten Anschlüssen auf dem Controller selbst terminieren.

    @makdiver:

    Grundsätzlich ist es nicht weiter schwer. Wie bereits erwähnt reicht ein preiswerter Controller. Solltest du zu aktuelleren greifen, brauchst du u.U. ein Adapterkabel. Die SCSI-IDs interssieren dich nicht, da es das einzige Gerät ist. Wie das Laufwerk zu terminieren ist, sollte auf selbigen stehen - entweder per Jumper oder über einen Abschlußwiederstand direkt am letzten Anschluß des SCSI-Kabels.

    Gruss, Matthias
     
  4. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Das klingt ja schon mal gut.
    Würde es z.B. ein Adaptec SCSI Controller 2904 PCI - bei ebay (5169301761) gesehen - als Controller tun ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen