HP weg, welche Rechte habe ich???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von großer dummer, 4. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. großer dummer

großer dummer Byte

Hallo!!! Ich hatte eine Homepage bei freenet, eine kostenlose. Nun ist diese auf ( für freenet) unerklärliche weise verschwunden, und die dort gespeicherten Bilder auch!! Kann ich den provider für den Schaden haftbar machen?? es sind die ersten Bilder meiner Tochter, nach der geburt und ich hänge doch sehr dran, wer weiß Rat?? Danke :-)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

dein Provider befreit dich ja nicht von der Pflicht zu einem Backup. Backup's zu erstellen ist ein obligatorischer IT-Job und so alt wie die Datenverarbeitung selbst.

Es gibt nur zwei Datenarten: gesicherte Daten und Daten, die bis jetzt nicht verloren gegangen sind !. Deine sind verloren und Schadenersatz gibt es nicht weil eigenes Verschulden (kein Backup erstellt).

Wolfgang77

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Nein, kannst Du nicht.

Auszug aus den AGB:
    4.2.5 freenet ist um die ständige einwandfreie Verfügbarkeit der freenet Basic
    Dienste bemüht, kann diese aber nicht gewährleisten. Für Schäden, die aus der
    Nicht- Verfügbarkeit oder einer zeitweiligen eingeschränkten Leistung der Dienste
    resultieren, haftet freenet nicht.
    4.2.6 freenet nimmt regelmäßig Datensicherungen vor, kann jedoch nicht garantieren,
    dass ein Backup für alle Daten des Nutzers erfolgt. Der Nutzer nimmt dies zur
    Kenntnis und wird selbst für die regelmäßige Sicherung seiner Daten Sorge tragen.
    Freenet übernimmt keine Haftung für den Verlust von Eintragungen und Dateien des
    Nutzers.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wohl eher

8.7 Unbeschadet vorstehender Regelungen, haftet freenet bei Datenverlusten des Nutzers nur, wenn der Nutzer sichergestellt hat, dass die vernichteten Daten aus Datenmaterial, das in maschinenlesbarer Form bereitgehalten wird, mit vertretbarem
    Aufwand rekonstruiert werden können. Die Haftung für Datenverluste wird auf den typischen Wiederherstellungsaufwand beschränkt. Dieser Ziffer 8.7 gilt nicht in den Fällen der Ziffer 12.2.

schade, dass 12.2. da nicht auftaucht ... :rolleyes:

Edit: 2 Doofe, ... ;)

5. großer dummer

großer dummer Byte

.... dann kann ich ja nur hoffen, das freenet ihr versprechen hält, und das menschen mögliche macht, auch wenn es technik ist!! danke für eure hilfe, ich kam da allein nicht durch! ;-)

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:aua: Wie kann man nur so **** sein und diese wertvollen Bilder auf einem Webserver speichern und sonst nirgends...

Wenn du mit der digicam noch keine weiteren Fotos gemacht hast kannst du sie ja noch auf der Karte wiederherstellen...

7. großer dummer

großer dummer Byte

@whiskey: tja, wenn cd von der Katze zerstört... also nix mit dumm, nur mit PECH gehabt!! wassolls, nochmal mit der ollen inne Kiste, neues Kind, neue Bilder... ( nene ich bin kein sexist! aber ein wenig selbstironie kann ja nicht schaden..)

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:o :o :o find´ ich bei AGBs, die sicher auch von Rechtsverdrehern geprüft wurden, unverzeihlich ! :rolleyes:

9. großer dummer

großer dummer Byte

nochmal: freenet hat sich gemeldet, die haben das alles ins wurzelverzeichnes geschoben, weiß jemand wie ich da ran komme??? ( die haben sogar zurückgerufen!!!! muss man denen ja lassen, die leute von t-doof waren nicht so nett zu mir wenn es probleme gab!!!)

10. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Mein Webspace kostet weniger als 3€ im Monat und ich kann gegen 10EUR Gebühr ein Backup einspielen lassen. In irgendeinem Backup der letzten Wochen und Monate werden die meine Daten hoffentlich immer haben :rolleyes:

11. de Gral

de Gral Kbyte

Wenn Du die Bilder in eine Seite eingebaut hattest, wirst Du Dir diese Seite sicher auch auf Deinem PC mehrfach angeschaut haben. Es dürfte fast sicher sein, daß im Cache Deines PCs Kopien dieser Seiten einschließlich der Bilder abgelegt wurden. Schau mal schnell nach, bevor da etwas gelöscht wird.

W. H.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen