1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HST ISDN-Karte läuft nicht ????

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tozupi, 19. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tozupi

    Tozupi Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte ISDN-PCMCIAKarte von HST angeschafft.
    TYP Saphir II.
    Den Treiber hab ich aus dem Internet geladen und auch installiert. Unter Programme ist die Karte auf gelistet und bietet verschieden konfigurationsmöglichkeiten an.
    In der Hardwarekonfig ist die KArte auch drinnen.
    Aber in dem DFÜ-Netzwerk fehlt die Karte. Wenn ich eine neue Verbindung einrichten will, wird nur das Toshimodem angezeigt. Ich hab als Betriebssystem Win ME.
    Ich dachte ich könnte einfach mein neues ISDN nutzen und nun ? Was hab ich falsch gemacht oder vergessen.

    Ich bin für jede, wirklich jede Hilfe dankbar.

    Grüße Tozupi
     
  2. brainstormer

    brainstormer Byte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    78
    Hallo Topzupi,
    es kommt darauf an was du für ein Betriebssystem verwendest. Unter Win NT/2000/XP genügt es wenn du Dir den Capi-Treiber von der HST-Seite holst und installierst, dann kannst Du eine DÜ-Verbindung über Capi einrichten. Falls Du Win98/me verwendest ist es am einfachsten nur die Capitreiber von Hst zu nehmen und auf diese Capi2.0 Schnittstelle dann die Fritz-Software von AVM aufzusetzen, diese stellt dann virtuelle Modems zur Verfügung über die Du dann auch wieder DÜ-Verbindungen einrichten kannst. Allerdings brauchst Du für die Installation eine Fritz-CD (egal wie alt). Die aktuelle Fritzsoftware holst Du Dir dann bei WWW.AVM.de, die neuen Versionen haben gleich auch noch ein paar nette Futures dabei (z.B. FAX direkt aus jeder Anwendung, 0190 Schutz, usw...)

    Gruß, Brain
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen