1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HT-Technologie nachträglich aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von tomate71, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomate71

tomate71 Byte

Ich will meinem Board mit HT-Unterstützung eine CPU mit HT-Technologie spendieren.
    Da die alte CPU noch keine HT-Tech unterstützt hatte, wurde es von XP bei der Installation auch nicht aktiviert.
    Muß ich jetzt Windows zwingend neu installieren, um diese HT-Unterstützung zu bekommen, oder gibt es noch einen Weg, um das bisherige Windows zu erhalten ???

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Du musst nix neuinstallieren. Wenn du HT aktivierst, kommt beim nächsten Neustart nur die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde (ACPI Uniprozessor, oder ähnlich). Danach nur nochmal den Comp neustarten und fertig. Du musst auch wegen dem CPU Wechsel keinen Neustart machen. Allerdings:

Überleg, bevor du HT aktivierst. Was willst du machen? Bildbearbeitung oder zocken? Bei Spielen lass HT draußen. Mit HT ist die CPU meistens etwas langsamer. Bei Bildern ruhig anschalten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen