htaccess frage

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von lightdisc, 8. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Hätte da mal ne kleine frage es geht um htaccess und bilder:
    wollte halt nen loginbereich machen mit php => kein prob
    die leute die sich da einloggen können dann bestimmte bilder sehen => auch kein prob
    in dem bilderordner ne htacess datei reinzuknallen und konfiguieren => wieder kein prob
    aber wenn ich jetzt wenn jemand eingeloggt ist die bilder sehen will kann ich ja nich einfach drauf zugreifen, weil sie ja mit htaccess geschützt sind.
    Hat da einer eine Idee. An die Bilder darf man von außen auf keinen fall ran sind nämlich private bilder!
     
  2. enschman

    enschman Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.224
    Hi,

    also wenn ich jetzt das richtig verstanden habe, willst du Besuchern deine Bilder nur zugänglich machen, wenn sie eingeloggt sind, oder?

    Dann käme nämlich eine Möglichkeit in Frage: Schreib dir ein PHP-Skript, welches eine Grafik ausgibt (GD-Bibliothek), wenn die Person eingeloggt ist (Sessions verarbeiten).

    Wenn du es nur einem noch kleineren Personenkreis erlauben willst, kannste dir ja ein kleines Rechte-System aufbauen...

    mfg Tenschman
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
  4. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Also die beschreibung wenn ich auf deinen link gehe kalweit verstehe ich nicht. ich möchte nur einfach auf htaccess geschützte bilder mit php zugreifen wenn jemand eingeloggt ist. also das login script ist wie bereits gesagt kein problem
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen