1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

.htaccess in netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Noob2Profi, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Hi!
    Ist es möglich unter windows freigegebene Verzeichnisse mit .htaccess zu schützen, dass Leute, die eben auf ein Verzeichnis zugreifen wollen, erst ein Passwort eingeben müssen?
    mfg,
    manny
     
  2. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    ps

    miniserver ist auch net schlecht und dazu sehr einfach zu bedienen

    www.windows-netzwerke.de
     
  3. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    systemsteuerung
    ordneroptiunen
    ansicht
    einfache dateifreigabe nicht ankreuzen

    mfg
     
  4. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    590
    Hi!
    Habe Win XP prof und meine Laufwerke im NTFS Format. Aber ich finde keine Möglichkeit, die Ordner durch ein Passwort zu schützen. Es gibt lediglich das Häkchen "Ordner nicht freigeben" in den Eigenschaften des Ordners unter "Freigabe".
    Wie aber kann ich das eben per Passwort machen?
    Einen lokalen Webserver (Xitami) habe ich natürlich auch laufen, wenn der für .htaccess ausreicht.
    mfg,
    manny
     
  5. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    dann soll er halt nen http server einrichten :-P

    mfg
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich denke, das hat nichts miteinander zu tun.Wenn Du Verzeichnissse schützen willst, mußt du unter NTFS ein Passwort für sie vergeben.Bei FAT32 kannst du Dir mit zip-Passwörtern einen Notbehelf schaffen.Mit .htaccess schützt Du nur Verzeichnisse/Dateien auf Web-Servern.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen