.HTACCESS und Dateien sperren

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von DenisÜ, 15. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DenisÜ

    DenisÜ Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    14
    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem: Ich will dem Internet-User den Zugriff auf bestimmte Dateien untersagen (*.zip).
    Ich will nicht so eine User-Passwort Abfrage machen, sondern nur alle ZIP-Dateien in einem Ordner vor Zugriff schützen.

    MfG
    Denis
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.478
    http://www.dclp-faq.de/q/q-datei-download.html

    Gruss, Matthias
     
  3. DenisÜ

    DenisÜ Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    14
    Also die ZIP-Dateien sollen zum Download angeboten werden, aber nur über ein PHP-Script.
    Es soll sonst kein User, sofern er die Adresse errät, die Dateien runterladen können.
    Es soll aber KEINE Passwortabfrage erscheinen, ausser die lässt sich auch per PHP ansteuern.

    Ich hoffe jetzt wurde es klar.
    cu
    Denis
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Bond hat schon recht.Es ist doch etwas unklar, um was es Dir geht.Wenn Du die zip-Dateien auf Deiner Seite nicht verlinkst, hat ja normalerweise ohnehin keiner einen Zugriff darauf, der den Pfad und den Dateinamen nicht kennt.

    franzkat
     
  5. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Also wie jetzt? Sollen die Zip- Dateien für irgendjemanden aus dem Netzt mit oder ohne PW erreichbar sein, oder liegen die da nur um deinen Webspace voll zu kriegen, aber sonst darf sie keiner sehen, ja?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen