HTML 4 / CSS / Browser

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von MikeyS, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeyS

MikeyS Byte

Hallo zusammen,

ich versuche seit Monaten eine Homepage zu schreiben, die Für (fast) alle Browser kompatibel ist. Leider hab ich mehrere Probleme, verwende ich Strict HTML 4 ohne CSS & Java, siehts sch*** aus, verwende ich CSS dazu sieht es auf MSIE 5.5 / Mozilla gut aus, Netscape 7 aber macht den letzten Käse. Einige Tags die nach HTML 4 mit CSS formatiert werden sollen, erkennt Netscape nicht an. Ich hab SelfHTL mittlerweile in und auswendig intus.
    Kann mir irgendjemand Tipss geben ?

Thx Mike

2. urak

urak Byte

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

erlaubt so ziemlich alles.

Dein Problem ist vermutlich, dass Du mit dem IE das Aussehen deiner Seiten kontrollierst.
    Der IE ist so buggy, dass er alles scheinbar richtig anzeigt, obwohl es nicht korrekt programmiert ist.
    Du solltest zur Kontrolle Deine Seiten vom Online-Validierer des W3C prüfen lassen. Sowohl HTML als auch CSS.

Gruß, Uwe K.

3. mcp

mcp Byte

HELO!

Muss es denn "strict" sein?

Gruß,
    Thorsten

4. Gast

Gast Guest

Da wird man sich den Code wohl im Detail ansehen müssen. Dazu wäre eine URL nicht schlecht.

5. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Du musst schonmal Beispiele geben. Schreibl mal ein Link zur der Page hier ins Forum.

MfG Thomas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen