HTML 4 / CSS / Browser

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von MikeyS, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeyS

    MikeyS Byte

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    41
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit Monaten eine Homepage zu schreiben, die Für (fast) alle Browser kompatibel ist. Leider hab ich mehrere Probleme, verwende ich Strict HTML 4 ohne CSS & Java, siehts sch*** aus, verwende ich CSS dazu sieht es auf MSIE 5.5 / Mozilla gut aus, Netscape 7 aber macht den letzten Käse. Einige Tags die nach HTML 4 mit CSS formatiert werden sollen, erkennt Netscape nicht an. Ich hab SelfHTL mittlerweile in und auswendig intus.
    Kann mir irgendjemand Tipss geben ?

    Thx Mike
     
  2. urak

    urak Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    74
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

    erlaubt so ziemlich alles.

    Dein Problem ist vermutlich, dass Du mit dem IE das Aussehen deiner Seiten kontrollierst.
    Der IE ist so buggy, dass er alles scheinbar richtig anzeigt, obwohl es nicht korrekt programmiert ist.
    Du solltest zur Kontrolle Deine Seiten vom Online-Validierer des W3C prüfen lassen. Sowohl HTML als auch CSS.

    Gruß, Uwe K.
     
  3. mcp

    mcp Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    22
    HELO!

    Muss es denn "strict" sein?

    Gruß,
    Thorsten
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Da wird man sich den Code wohl im Detail ansehen müssen. Dazu wäre eine URL nicht schlecht.
     
  5. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Du musst schonmal Beispiele geben. Schreibl mal ein Link zur der Page hier ins Forum.

    MfG Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen