HTML + Autorun

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von betbroker, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. betbroker

    betbroker Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    69
    Hallo Leute,

    wie kann ich denn eine autorun.inf schreiben, damit sich beim CD einlegen sofort die erste HTML Seite einer Bildergalerie aufmacht?

    So im Sinne von:
    open=startseite.htm

    Oder klappt das nur bei .exe Dateien?

    Vielen Dank
    Gruß
    Alex
     
  2. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    grrr noch nichtmal richtig den Beitrag lesen und schon meckern. Irgendwo steht, dass das eine uralte Version ist. Opera 6 z.B. ist keine Uralt-Version nur zur Information. Ich glaube Opera 3 oder so. Hol dir einfach ne Heft-CD vom PC-Magazin und kopier dir die Dateien. (Hab leider keine da, sonst würd ich es dir mailen)
     
  3. betbroker

    betbroker Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    69
    Ähhm, jetzt hätt ich doch noch ne kleine Frage:

    Wie kann ich denn den Browser mit auf die CD packen? Hab mir grad mal Opera angeschaut, die *.exe ist doch das Setup, oder?

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...

    Vielen Dank
    Gruß
    Alex
     
  4. betbroker

    betbroker Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    69
    Vielen Dank für die Antworten, Leute!

    Werd mich gleich an die Arbeit machen!

    Gruß
    Alex
     
  5. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Pack am besten den Browser gleich mit auf CD. (wie das PC-Magazin das immer macht). Da ist eine stinkalte Opera Version drauf. Als Startseite ist dann die HTML Datei angegeben. Wenn man die Exe datei startet wird die Seite dann angezeigt.
     
  6. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi,
    auf http://lab1.de/prod/cdasm/index.htm findest du ein Freeware-Tool das super funkt.
    Gruss Tommy
     
  7. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ich kann dir nur so viel sagen: ja, es gibt solche gratis programme/asistenten, die eine autorun.inf und eine kleine *.exe erstellen.....doch leider kann ich dir keinen namen für solche proggys nennen....ich weiss, dass es auf einer PC-Welt-CD mal eines gab...iss aber schon etwas länger her..

    mfg
    brathering
     
  8. betbroker

    betbroker Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    69
    Hmm danke...

    Weiß jemand zufällig, ob und wo ich so ein Programm bekommen kann?

    Vielen Dank
    Gruß
    Alex
     
  9. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    meiner erfahrung nach klappt das nur bei *.exe dateien.
    also müstest du ein programm haben/schreiben, welches dann die *.htm* datei aufruft...

    mfg
    brathering
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    hier ne Anleitung wie es funzt (gefunden über Google):
    http://selfaktuell.teamone.de/artikel/projekt/autorun/

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen