HTML CD Photo Gallery

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DreamFlasher, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DreamFlasher

DreamFlasher Byte

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir aus einem Verzeichnis eine Photogallerie auf HTML-Basis generiert (inklusive Unterordner) und dabei keine Thumbnails erstellt, sondern nur entsprechende Größenangaben für die imgs in den htm Dateien angibt, da ich die Gallerie auf CD brennen möchte und daher zusätzliche Thumbs überflüssig sind.
    Wichtig wäre mir, dass das Proggy Freeware/frei ist und einige vorgefertigte Themes/Styles die "was hergeben" mitliefert. Vom groben Aufbau würde ich mir so vorstellen, dass man erstmal ne Thumbs-Seite hat (auch dann immer für Unterordner), wenn man auf ein Bild klickt wird das Bild so angepasst dass es die maximale Fenstergröße annimmt und dann kann man nochmal auf das Bild klicken um es in voller größe, unskaliert und ohne graphische Elemente (die bei den anderen Ansichten noch dabei sind) meinetwegen auch in einem Popup präsentiert bekommt.
    Cool wäre es, wenn in der Thumbnailansicht auch nicht-Bild-Dateien angezeigt werden, die man dann per klickt Starten kann, sowie eine Unterstützung für Videos.
    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen :)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. DreamFlasher

DreamFlasher Byte

Vom Prinzip her geht das genau in die richtige Richtung, es erstellt nur HTML Dateien, keine Thumbs. Allerdings funktioniert es nicht wirklich :( Es werden keinerlei Bilder angezeigt (rotes Kreuz=filenotfound). Themes hat es keine, der Standard ist aber ganz nett, also sowas in der Art wärs :)
    Danke schonmal, ghost60!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen