HTML - Code automatisch erstellen/ändern

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von eckat2002, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eckat2002

    eckat2002 Byte

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    72
    Moin,

    ich habe mir vor einiger Zeit einmal eine Bildschirmpräsentation für meine Urlaubsbilder mit Html gebaut. Also ein Unterverzeichnis für die Bilder und für jedes Bild eine .htm angelegt (Bilder mal Hoch- mal Querformat, immer Beschreibungen zu den Bildern, teiweise untereinander verlinkt, deshalb für jedes Bild eine eigene .htm). Eine index.htm übernimmt die Navigation. Dann hab ich das alles noch auf eine CD gebrannt, mit Autostart - Funktion, also einlegen und gucken. Der Sinn des ganzen: IE oder ein anderer Browser ist auf jedem Win - PC auf der ganzen Welt vorhanden (habe Freunde aus Brasilien), nicht jeder hat ACDSee oder Irfan.

    So, das Thema ist jetzt, dass ich in letzter Zeit viele Fotos gemacht habe, die viele Leute auf CD haben wollen. Also hab ich die einfach nur auf CD gebrannt, nur häuften sich dann die Anrufe: '...und wie schau ich mir das nun an?'. Deshalb hab ich mich an meine alte Autorun - Präsentation erinnert.

    Und nun die Frage: es ist ziemlich aufwändig, die .htm's für jedes einzelne Bild zu öffnen, den Text zu ändern, die Bildausrichtung anzupassen. Kann man das automatisieren?
     
  2. eckat2002

    eckat2002 Byte

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    72
    Hallo Whisky,

    Du hast wohl nun nicht die Zeit gehabt, mein Posting zu Ende zu lesen. Den besagten Thread kenne ich und wie Du meinem entnehmen kannst, hätte ich dort auch ANTWORTEN können, da ich bereits eine Präsentation ERSTELLT habe, nur war die Frage bereits ausreichend beantwortet. Mir geht es darum, die bestehenden .htm's automatisch zu ändern bzw. zu erstellen. Wäre für SACHDIENLICHE Antworten dankbar.

    [OT]
    Im übrigen finde ich es absolut nicht richtig und der Sache hier im Forum dienlich, wenn als erster Beitrag erscheint '...bitte die Forumsuche benutzen...' Ich bin nicht erst seit gestern hier und benutze Google und die Suche! Werde meine Sig dementsprechend abändern, um sowas in Zukunft zu vermeiden.
    [/OT]
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen