HTML Dateien Icon

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Alsor, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alsor

    Alsor Byte

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    Also, sicherlich kennt ihr alle das Icon von Html Dateien in Windows Xp, es ist so was ähnliches wie das Internet Explorer Icon.

    Bis jetzt war das ja bei mir ganz schön, aber nun taucht nur noch das Icon des unbekannten Dateityps auf (also wie bei einer datei mit der Endung .pcweltdab , also einer unbekannten Datei)

    Auch das Neusetzten unter Anzeige in der Systemsteuerung brachte auch nach einem Neustart keine Abhilfe.

    Wer kann mir helfen das Icon wieder einzurichten?

    __
    thx
     
  2. CaptainBenSisko

    CaptainBenSisko Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    114
    Das Icon richtet sich danach, mit welchem Programm die Datei standardmäßig geöffnet wird. Doppelklicke also mal auf eine html-Datei und stell ein, dass solche immer mit dem Browser deiner Wahl geöffnet werden sollen.

    Gruß vom Ben
     
  3. Alsor

    Alsor Byte

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    Ich hatte jetzt kurz mal den Firefox als Standardbrowser eingerichtet. Jetzt bekomm ich den IE nicht mehr dazu.

    Das entsprechende Kontrollkästchen unter Programme ist zwar aktiviert, aber es gibt eben keine Meldung, ob er wieder als Standardbrowser eingerichtet werden soll.

    Wie bekomme ich das hin?

    Das Icon ist jetzt nämlich das vom Firefox, aber ich möchte das vom IE.
     
  4. Morpheus21

    Morpheus21 Guest

    Hi,

    versuch doch mal unter Start, Programmzugriffe und Standards
    (auch unter der Systemsteuerung, Software, unterster Punkt im Fenster) den Internet Explorer als Standard einzutragen.

    Wenn das passiert ist, hilft es meistens, in der Registry (Start, Ausführen, "regedit") nach Firefox zu suchen (Bearbeiten, Suchen) und die Werte, bzw. Schlüssel zu löschen.

    VORSICHT, wenn nicht Windows, sondern irgendwelche Tuning-Tools dort einen Eintrag haben. Den Eintrag würde ich stehen lassen.
    Welches Prog. auf Firefox verweist erkennt man am Namen des Schlüssels.
    Z.B. die Tuningsoftware Firetune verweist auf Firefox. Den Eintrag lassen, gehört zum Tuning-Programm.

    Vor Änderungen an der Registry Wiederherstellungspunkt anlegen, man weiß nie, ob alles klappt.

    Wenn das nicht hilft, versuch unter den Ordneroptionen, z.B. im Arbeitsplatz unter Extras, Ordernoptionen, Dateitypen die Typen HTM und HTML zu löschen und neu anzulegen.
    Danach aber den Internetexplorer nochmal als Standardbrowser wählen, bzw. manuell bei den zwei Dateitypen den Internetexplorer zum Öffnen anlegen.

    WICHTIG: Wiederherstellungspunkt setzten!! Fall was nicht geht, Fallback-Strategie, also lieber auf ein Neues, anstatt mehr Fehler in Windows zu haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen