Html Dateien werden als EXE behandelt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von gilldex, 5. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gilldex

    gilldex Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen, ich habe das Problem dass alle meine Html Dateien das Exe Icon bekommen haben und wenn ich dieses Doppelklicke will es auch eine öffnen. Ich muss dann immer aus "Öffnen mit" damit ich die Datei anschauen kann.

    Weiss jemand wo der Fehler bei den Extension ist?
     
  2. Dummbaz

    Dummbaz ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Gehe mit der rechten Maustaste auf eine HTML Datei
    unter Eigenschaften siehst Du hinter "Öffnen mit.. "
    einen "Ändern"-Knopf.
    Wenn Du ihn gedrückt hast kannst Du den Internetexplorer als Programm zum Öffnen solcher Dateien auswählen.
    ACHTUNG !!!
    Hier sollte der Hacken " Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" gesetzt sein.
    Danach sollten die Ikons auch wieder stimmen.

    MFG und ohne Garantie
     
  3. gilldex

    gilldex Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    81
    Ja ne, also wenns nur das gewesen wär hätt ich nicht hier geschrieben. Es öffnet die eine Datei nur das eine Mal, ändert allerdings nicht die gesamte Situation. Es speichert die Einstellung also nicht.
     
  4. lazyjo

    lazyjo Byte

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    88
    Dann ändere über den explorer:

    Öffne "Arbeitsplatz" -> Menü "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Dateitypen"

    Gruß
    JO
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wahlweise
    Kommandozeile --> assoc /?
     
  6. gilldex

    gilldex Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    81
    Also über die Ordneroptionen hab ichs auch schon probiert. Ich glaub da ist mehr unter der Registry ind HKCR zu suchen....

    Der Rest hab ich alles schon hinter mir. Kann mich erinnern dass meine Html Dateien schonmal falsch dargestellt wurden. Hab ich dann den Pfad in der Registry geändert. ABer jetzt öffnets mir die Dateien ja falsch und nicht das Icon das falsch ist.

    Noch wer ne Idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen