HTML - Design programmieren

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Scalar25, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scalar25

    Scalar25 Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage und zwar ob mir jemand helfen kann wie ich das Index und die einzelnen Frames programmieren muss damit es so aussieht wie auf dem Bild ?
    Wollte mal etwas Rundung in die Ecken bringen. Wenn ich aber ein Bild zeichne und es einfach als Hintergrund einfüge, habe ich links und oben über dem roten je einen weissen Rand. Ich habe in dem Bild mal meine Frames durch gestrichelte Linien gekennzeichnet. Weiterhin passen sich die Rundungen nicht den verschiedenen Browser Fenster Größen an.

    Etwas verwirrend vielleicht mein Text jetzt, aber wenn ihr fagen dazu habt, fragt einfach ich bin online.

    Vielen Dank

    Scalar25
     
  2. aerus

    aerus Byte

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    8
    <frameset rows="*,51%,20%"border=0>
    <frame name="Hauptframe" target="Fußnoten" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" src="neue_seite_3.htm">
    <frameset cols="*,21%">
    <frame name="Hauptframe1" marginwidth="0" scrolling="auto" marginheight="0" src="neue_seite_5.htm">
    <frame name="Hauptframe2" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" src="neue_seite_6.htm">
    </frameset>
    <frame name="Fußnoten" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" src="neue_seite_4.htm">
    <noframes>
    <body>

    <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
    unterstützt.</p>

    </body>
    </noframes>

    so sieht die frameset-seite aus

    in jeder body der frameseiten muss das hier stehen, damit keine weisse ränder entstehen <body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
     
  3. Flay

    Flay Byte

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    8
    Wie wärs, wenn du die Frameset-Tags einfach mit border=0 versiehst, dann hast du auch keine Ränder. Falls ich dich aber falsch verstanden habe, sag's mir.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen