HTML-Editor

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von trice, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trice

    trice ROM

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    weiß vielleicht jemand ob es einen kostenlosen HTML-Editor gibt, bei dem man wie bei Microsoft FrontPage nur den Text eingeben muss und das wird dann automatisch in HTML-Code umgewandelt?

    Gruß trice
     
  2. -el

    -el Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    Der Browser Mozilla hat einen Editor namens Composer eingebaut.

    Im Gegensatz zu anderen WYSIWYG-Editoren produziert der sogar sauberen Code!

    Quelle: http://www.mozilla.org/
     
  3. Matthe5

    Matthe5 Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    40
    Hi!

    Auf der Heft CD zur PC Welt 10/2003 ist der Baywatcher Pro 4.3 drauf. Der hat sowas eingebaut um seine Ebay Seiten zu gestalten.

    Die neuen Version ab 5.xx kosten dann aber _einiges_ an Geld (20 ?). Leider haben die auf http://www.aborange.de/ nicht mehr die alte Version drauf.

    Aber vielleicht gibt es die ja noch im Netz. Ob der Baywatcher jetzt auch auf der neuen PC Welt drauf ist kann ich leider nicht sagen.

    Die Version 4.3 ist aber ok!


    MfG
    Matthes
     
  4. eminem4love

    eminem4love Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    aber bei phase5 muss man doch den code selber programmieren, oder?!?! denn das will trice ja nicht...
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    ein guter HTML-Editor (Freeware) ist Phase 5 von Ulli Meybohm, zu finden auf : http://www.meybohm.de
     
  6. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
  7. trice

    trice ROM

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, ich möchte mit dem Editor keine Homepage erstellen, sondern nur für Ebay Angebote gestalten.
    Dafür muss der Code ja nicht so super sein.
    Gibt es keine Freeware die das etwa so kann wie Frontpage?
     
  8. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Hallo Trice,
    von solchen Sachen kann ich nur Abraten, da das Ergebnis nicht gerade sauberer HTML-Code ist. Auf jeden Fall solltest Du die Grundlagen von HTML beherrschen (http://selfhtml.teamone.de/) und vielleicht könntest Du Dich dann mit einem (richtigen) HTML-Editor anfreunden (z.B. Phase5: http://www.qhaut.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1).
    Falls es aber unbedingt sein muss: Gängige Textverarbeitungen können auch als HTML abspeichern (beispielsweise: OpenOffice.org -> Freeware, MS-Word -> oft schon vorhanden).
    Gruß autum
    P.S.
    Es gibt im Web genug schlecht gemachte Seiten (formal und inhaltlich) :aua:
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Und wer den MozillaComposer (so wie meiner einer ;) ) auf deutsch nutzen möchte holt sich einfach Mozilla in deutsch ;)
    http://mozilla.kairo.at/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen