Html-Editoren ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Arioch, 28. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus !
    Nachdem ich jetzt schon desöfteren auf http://selfhtml.teamone.de/ verwiesen wurde. Habe ich mich endgültig dazu entschlossen, tief in die Materie einzudringen. Was mir nun noch fehlt ist ein guter(?) Html-Editor. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. was macht einen guten Html-Editor aus ?
    Vielen Dank im Voraus !
    Tobias
     
  2. 31337notlame

    31337notlame ROM

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    6
    salle,
    ich kann dir nur Ulli Meybohm\'s HTML-Editor Phase 5² empfehlen.
    Der markiert die Tags und so weiter.
    http://www.meybohm.de
    Freeware übrigens.
    Gruß

    tom

    [Diese Nachricht wurde von 31337notlame am 04.08.2002 | 22:07 geändert.]
     
  3. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Ich verwende mit sehr guten Erfahrungen PHASE 5 von Ulli Meybohm. Dies ist ein professioneller HTML Editor und dazu kostenlos. Download unter www.meybohm.de

    George
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Das Programm wurde in Java geschrieben. Irgendwann meinte der Entwickler sein Programm plattformunabhängig machen zu müssen und desshalb die Geschichte mit Java. Die Version 4 ist noch in einer alten Programmiersprache (denke mal c) geschrieben. Ich selber nutze eine Uraltversion (2.1), da mir die neuen (persönlich gesehen) zu viel Schnick-Schnack haben und langsamer sind. Also wenn, dann lieber die 4er oder du suchst mal, ob du die alter 2er Version noch irgendwo findest....

    Gruss, Matthias
     
  5. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Hallo Matthias !
    Welche Version würdest Du einem Anfänger in Html empfehlen ? Wenn ich die Version mit Java habe, bedeutet daß das Programm in Java läuft, oder daß ich mit dem Programm irgendwelche Java-Sachen herstellen kann ?
    Gruß,
    Tobias
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Ich persönlich finde den 4er (ohne Java) zwar besser... - aber ja du kannst die aktuelle Javaengine einfach parallel installieren (falls irgendwelche Programme das alte Java noch brauchen) - wenn nicht, kannst du die alte dann einfach über die Systemsteuerung-> Software löschen.

    Gruss, Matthias
     
  7. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Hallo Matthias!
    Ich habe mir eben arachnophilia runtergeladen, aber mein Java ist zu alt. Jetzt habe ich mir die neuere Version geholt. Muß ich die alte Version erst deinstallieren, oder kann ich die neue Version einfach drüberspielen ?
    Vielen Dank im Voraus !
    Tobias
     
  8. Shira Lexx

    Shira Lexx Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    39
    Abschließend könnte man noch den HTML-Editor "Phase5" von Ulli Meybohm empfehlen. (http://www.meybohm.de)
    Dieser bietet funktionelle Unterstützung, wenn nötig, macht aber nichts von selbst wie Frontpage, erstellt also nicht eigenmächtig unsauberen HTML-Code.
    Viel Spaß und Erfolg beim Webdesign.
    Gruß
    S.E.
    [Diese Nachricht wurde von Shira Lexx am 29.07.2002 | 11:16 geändert.]
     
  9. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus !
    Mal wieder, vielen Dank an alle !
    Ich werde jetzt mal versuchen, meine Homepage komplett selber zu "tippen". Ich spüre schon den Ehrgeiz :-) .
    Gruß,
    Tobias
     
  10. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo Tobias,

    da ich auch zu den, so mal nebenbei Künstlern gehöre habe ich mir dem mal auf Heft CD vorhandene Vollversion des Namo Editors installiert.
    Front Page finde ich wie alle M$ Produkte zu überladen.

    Gruß
    Christian
     
  11. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Ich kann HTML-Format von www.downloadbereich.de nur empfehlen. Manche Befehle kannst du per Icon einbauen, wie z.B. die Grundstruktur einer Tabelle, Farbenmischer, etc. Sollte unter downloadbereich.de nichts zufinden sein schau mal unter www.homepagehelper.de nach, weil der macht gerade einen Serverumzug. Die CGI-Dienste sind auch sehr nützlich.

    Christoph
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Probier mal http://www.arachnoid.com/arachnophilia/

    Gruss, Matthias
     
  13. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus !
    Front Page habe ich selber und möchte nicht unbedingt damit arbeiten. Ich probier mal das von Dir vorgeschlagene Programm aus. Hat noch jemand einen anderen Tip ?
    Vielen Dank !
    Gruß,
    Tobias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen