HTML formular erstellen mit get und post

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Joschy in Not, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Tag!
    Ich möchte für meine Homepage ein Formular erstellen, in dem sich meine benutzer eintragen können und dann mit bild und allen Angaben auf meiner Seite angezeigt werden. So ähnlich, wie in einem Forum.
    Ich habe jetzt 2 html-Seiten gemacht. Auf der einen kann der Besucher seine Daten eingeben, auf der anderen sollen sie angezeigt werden. Jetzt brauche ich ja noch irgendein Programm, das als austauschpunkt dient. Ein cgi-skript? oder Perl???
    Wo kriege ich so ein Skript her? Oder Wie schreibt man das?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Gruß Joschka
     
  2. afirato

    afirato Kbyte

    Joschy in Not (Joschka Kupich)

    Solche Formulare kann man sehr elegant mit PHP machen. Aber dafür muss DEIN WEBSPACEANBIETER PHP UNTERSTÜTZEN. Das ist sehr wichtig, weil Formulare werden "Server Side" (PHP) ausgefüht und nicht "Client Side" (HTML, JAVA Script).

    Also wenn du sicher wesst dass dein Webpsaceanbieter PHP ünterstützt dann kann ich ja etwas für dich schreiben.
     
  3. ballaballa

    ballaballa Byte

    Hi!
    liegt wohl an dir. Bei mir gehen sie nämlich auch!

    cu
    ballaballa
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    nee funktioniert wirklcih nciht.
    10 mal hintereinander probiert.
    kannst andere mal fragen, ob das geht

    gruß
    rappy
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Doch die funktionieren, dmoz ist nur mal wieder ein wenig schmalbrüstig...

    Gruss, Matthias
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    jepp, ich meine deine urls .
    die funktionieren kein bißchen.
     
  7. phaidos

    phaidos Kbyte

    Siehe meine Änderung oben !!!
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    beide url funktionieren nicht.
     
  9. phaidos

    phaidos Kbyte

    Wenn du hier nichts findest ...

    http://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Programmieren/Internet/CGI/
    http://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Programmieren/Internet/PHP/Skripte/

    Franz B.

    He RapMaster, meinst du etwa meine beiden URLs ???

    [Diese Nachricht wurde von phaidos am 18.02.2003 | 20:34 geändert.]
     
  10. leon1970

    leon1970 Byte

    ich schau mich immer gerne bei http://www.jex-treme.de/ um, da findet man so einiges

    :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen