1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

HTML Frage

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von DJ_Franks, 23. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    --- gelöscht von mir----
     
  2. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Du kannst doch eine Zählervariable deklarieren. Also, immer wenn man einmal Würfelt wird eins hinzugefülgt.
    HTML:
    <script language="javascript">
    function wurf()
    {
      // Zufallsgenerator und Wurf
      i++;
      document.forms.elements[0].value = wurf;
    }
    
    und dann kommt einfach noch hinzu:
    HTML:
    <script language="javascript">
    function wurf()
    {
      // Zufallsgenerator und Wurf
      i++;
      if(i<2) {
       document.forms.elements[0].value = document.forms.elements[0].value + a;
      }
    }
    </script>
    
    In der Variable a ist der neue Wurf. Eigentlich kann man die Ausgabe auch noch in eine Funktion packen.

    Ich denke mal, so könnte das funktionieren. Es soll ja auch nur einen Tipp sein. Du kannst das ja weiter ausbauen, oder vielleicht könnten auch noch andere was hier hinzu fügen. Aber das wäre jetzt erstmal meine Idee.

    Mfg
    JojoKoester
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Was stellt das dar?
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Wieso löschst du dein Zeuch jetzt?
     
  5. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    wahrscheinlich war bzw. ist der Lehrer auch hier im Forum aktiv :D :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen