[html] Grösse der verlinkten Seite bestimmen

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von lucors, 19. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lucors

    lucors Byte

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    12
    Hallo.
    Wie kann ich bestimmen wie gross das Fenster ist welches durch einen Link geöffnet wird?
    Ich bin zum Beispiel auf der Seite abc.htm und möchte, dass Seite def.htm in einem neuen Fenster welches 100x50px gross ist, geöffnet wird.
    Kann mir da jemand helfen und einen Code dazu schreiben? Wäre sehr dankbar. :bet:
     
  2. extraFeist

    extraFeist Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Das könnte man z.B. mit JS machen:

    open(URL, "FensterName", "width=100, height=50");

    Gruss
     
  3. lucors

    lucors Byte

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    12
    Hmm ich kenn mit mit Java überhaupt nicht aus. Und wie kann ich das denn einfügen? Wo kommt der Link hin? Wo der Linktext?
     
  4. extraFeist

    extraFeist Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    man könnte z.B.

    <a href="#" onClick="window.open('datei.html','','width=150, height=50')">Linktext</a>

    machen

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen