html hintergrund falsch

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Thomas S., 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo Leute,

    ich habe ein nervendes Problem. Ich habe in einer Tabellenzelle ein jpeg als hintegrund, welches die gleiche hintergrundfarbe hat, wie die übliche html Datei. Trotzdem kann man einen Farbunterschied wahrnehmen, der dann als unschöner Rand auftritt. Woran kann das liegen?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Ist zu lange her, dass ich mit dem gearbeitet habe...

    Gruss, Matthias
     
  3. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo Matthias,

    vielen Dank für die Antwort. Weißt du auch zufällig, wie man einen transparenten Hintergrund im Picture Publisher hinbekommt?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    ... an der Blockbildung der jpg-Komprimierung. Lösung: gif oder png mit entsprechenden transparenten Bereichen als Hintergrund verwenden, wobei erstes kompatiebler und zweites platzsparender ist.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen