HTML in E-mail einbauen?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von elle25, 19. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elle25

    elle25 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    ich schreibe einen newsletter. jetzt hab ich die html datei und die bilder in einem ordner. als internet seite funktionsfähig. aber wie kann ich die html-seite als e-mail verschicken?

    Dank im Voraus

    mfg Elias
     
  2. Andre71

    Andre71 Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    28

    Wenn Du den HTML-Quelltext der E-Mail bearbeiten möchtest, solltest Du dir mal Amicron-Mailoffice ansehen (Freeware auf http://www.Amicron.de ).

    Wenn Du dort eine Mail schreibst, kannst Du über das Menü "Ansicht / HTML-Quelltexte" den Sourcecode der HTML-Mail bearbeiten und ggfs. HTML aus Frontpage rüberkopieren etc.

    Einige Freemailer zeigen allerdings zuerst die Plaintextversion einer HTML-Mail an (wird meist autom. vom E-Mail-Programm aus der HTML-Mail generiert und zusätzlich zur HTML-Version mitverschickt) und erst über einen zusätzlichen Link kann man die HTML-Mail aufrufen.

    [Diese Nachricht wurde von Andre71 am 20.12.2002 | 17:41 geändert.]
     
  3. elle25

    elle25 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    eudora hab ich auch noch.
     
  4. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL. Super Antwort! Gratulation. :-)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    The Bat kann keine HTML-Mails... - eine deutsche Anleitung findest du hier http://www.thebat.de/help/

    Gruss, Matthias
     
  6. elle25

    elle25 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    ich benutze "the bat", aber die hilfe auf englisch durchzulesen ist mir jetzt zu mühsam....

    mfg elias
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Also ich schicke nicht gleich eine Abmahnung, sondern habe HTML im Mailclient deaktiviert und alle die ich dazu überreden kann, haben es auch. Im übrigen wäre die Hilfefunktion des Mailprogramms dein Freund.

    Gruss, Matthias

    PS: Du solltest wenigstens schreiben, mit welchem Programm du den Newsletter versenden möchtest, sonst kann man dir nicht wirklich helfen.
     
  8. elle25

    elle25 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Is ja nur ein schulprojekt, und dafür muss i glab i koa e-mail profi sein. bekommst du lieber text-mails? das problem ist: wenn man es ganz normal mit outlook gestaltet und versendet wird es von freemail anbieter zu freemail anbieter verschieden angezeigt. Alle Empfänger werden nicht outlook oder ein anders mailprog besitzen.

    mfg elias
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Am besten gar nicht. Wenn ICH so\'n Teil bekomme, gibts ne Abmahnung.
    Aber davon abgesehen, sollte jemand, der Newsletter verschickt, doch wenigstens sein eigenes Mailprogramm beherrschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen