HTML in Mozilla Mail

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Gast, 3. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich bin auf Mozilla umgestiegen und benutze auch das Mail-Programm. Ich möchte, dass mir HTML-Mails überhaupt nicht angezeigt werden, finde aber keine Einstellung dafür.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das ist bei Mozilla die Default Einstellung.
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Noch recht praktisch für die Sicherheit :
    JavaScript für Mail abschalten

    Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Skripte und Plugins - JavaSkript aktivieren für : Mail & Newsgroups - Haken weg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das ist genau das, was ich gesucht, aber nicht gefunden habe. Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    HTML überhaupt nicht anzeigen zu lassen, schießt vielleicht etwas übers Ziel hinaus.
    Erste wesentliche Einstellung:
    Bei geöffnetem Mail-Teil des Programms:
    Bearbeiten/Ansicht -> Nachrichtentext als -> Reiner Text

    Ebenfalls nützlich, falls doch mal eine HTML-Mail angezeigt werden soll:
    Bearbeiten/Einstellungen.../Datenschutz & Sicherheit -> Grafiken -> Keine externen Grafiken in Mail- & Newsgroup-Nachrichten laden

    Als letzte Möglichkeit der Anzeigebeeinflussung käme ein Editieren der Datei userContent.css in Frage. Ich verwende da z.B.:

    .moz-txt-sig, .moz-signature {
    color: red !important;
    }
    .moz-txt-sig > a, .moz-signature > a {
    color: CC0033 !important;
    }
    .moz-text-plain pre {
    font-family: Arial !important;
    }
    window {
    font-family: Arial !important;
    }
    window {
    font-family: Arial !important;
    }
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen