1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

HTML in Mozilla Mail

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Gast, 3. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich bin auf Mozilla umgestiegen und benutze auch das Mail-Programm. Ich möchte, dass mir HTML-Mails überhaupt nicht angezeigt werden, finde aber keine Einstellung dafür.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das ist bei Mozilla die Default Einstellung.
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Noch recht praktisch für die Sicherheit :
    JavaScript für Mail abschalten

    Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Skripte und Plugins - JavaSkript aktivieren für : Mail & Newsgroups - Haken weg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das ist genau das, was ich gesucht, aber nicht gefunden habe. Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    HTML überhaupt nicht anzeigen zu lassen, schießt vielleicht etwas übers Ziel hinaus.
    Erste wesentliche Einstellung:
    Bei geöffnetem Mail-Teil des Programms:
    Bearbeiten/Ansicht -> Nachrichtentext als -> Reiner Text

    Ebenfalls nützlich, falls doch mal eine HTML-Mail angezeigt werden soll:
    Bearbeiten/Einstellungen.../Datenschutz & Sicherheit -> Grafiken -> Keine externen Grafiken in Mail- & Newsgroup-Nachrichten laden

    Als letzte Möglichkeit der Anzeigebeeinflussung käme ein Editieren der Datei userContent.css in Frage. Ich verwende da z.B.:

    .moz-txt-sig, .moz-signature {
    color: red !important;
    }
    .moz-txt-sig > a, .moz-signature > a {
    color: CC0033 !important;
    }
    .moz-text-plain pre {
    font-family: Arial !important;
    }
    window {
    font-family: Arial !important;
    }
    window {
    font-family: Arial !important;
    }
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen