HTML-Mail mit Anhang werden repliziert

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von ede, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hi @all,

    kennt jemand eine lösung für das problem:

    eine bekannte versandte mir ein html-mail mit dateianhang.
    outlook express 5 machte daraus 1 ordentliche mail und 42 multipart mails.
    text fehlte und angehängte ZIP-datei wurde in
    dateiname.zip[xx/42].dat (xx=nummer der einzelmail)
    zerlegt.
    haben alle einstellungen durchgecheckt und keinen fehler in
    der mail-formatierung gefunden (textkonvertierung: quoted printable)
    da ich selber den html-stuss nicht mache hab ich auch keine
    erfahrung mit dem problem.

    cu ede
    [Diese Nachricht wurde von ede am 24.04.2002 | 15:41 geändert.]
     
  2. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hi frederic,

    es ist noch chaotischer als angenommen. auch nur-text-mail mit anhang zip oder jpg werden zerhackt-stückt :(
    auf dem laufenden halten ist im mom nicht, weil sie zieht ab freitag zum mir :) und in meiner kleinen wohnung ist kein platz für 2 rechner. erst ne größere wohnung dann mal selbst das ganze in augenschein nehmen.

    also denn <B>- thread geschlossen - </B>

    cu ede
    [Diese Nachricht wurde von ede am 26.04.2002 | 08:53 geändert.]
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hi ede,

    momentan fällt mir auch nix mehr ein. Das Prob interessiert mich aber weiter, Mitteilung von Lösungsfortschritt wär nett.

    Muß mich jetzt abmelden, von wegen kein real-life *seufz*

    CU
    frederic
     
  4. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hi frederic,

    &gt;ich schätzte es liegt an uuencode. Daß Nicht-ASCIIs Probleme als Mail oder angehängte Datei machen [...]

    merkwürdigerweise hatte wir ja seither eigentlich keine probleme.
    aber sie hat ein bißchen mit den einstellungen experimentiert und an eigene e-mail adressen geschrieben mit dem selben ergebnis.
    auch eine bekannte von ihr hat das gleiche dilemma erhalten.
    also denke mal es liegt eher an ihrem mailer. muss ihr mal noch sagen, sie soll in ihren postausgang sehen, wie die datei dort vorliegt, könnte aber wetten, da liegt sie zunächst als einzeldatei und wird beim versand erst gesplitten. schon merkwürdig. mal die uuencode konvertierung noch mal anschalten.

    &gt;OT: ist dir der Blödsinn aufgefallen den ich womöglich gepostet hat?
    Leider gibts ja viele Probs wo ich nix dazu weiß und deshalb leider auch nix posten kann [...]

    nana, nix blödsinn, mir gefällt deine ruhige aber bestimmte art. dass man nicht überall mitreden kann ist ja klar wenn man nicht gerade mit hard- und software-problemen beruflich zu tun hat. ich kenn halt auch nur die probs, die ich mit meiner maschine oder denen in der firma hab. sonst hab ich eigentlich auch wenig zu sagen.

    &gt;aber zB. zu den Raubkopieen und deinen Ansichten würd mir schon noch was einfallen

    ja, ich hätte auch noch mehr zu sagen aber möchte auch nicht zuviel reinmüllen. hab schon festgestellt, dass ich mich gelegentlich wiederhole, muss ja auch nicht sein. kannst mir aber gerne auch an meine privat e-mail-addy <B>meine</B> :-D meinung sagen *lol*

    cu ede
     
  5. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hi ede,

    ich schätzte es liegt an uuencode. Daß Nicht-ASCIIs Probleme als Mail oder angehängte Datei machen, ist ja bekannt, weshalb für solche Fälle, wenn Sender und Empfänder nicht MIME unterstützen, mit uuencode die Umformung in ASCIIs erfolgt.

    Früher ging das nur extern, heute ists in Outlook schon integriert. Eine angehängte Binary muß natürlich ggf. besonders behandelt werden.

    Möglicherweise gibts bei euch dabei irgendein Problem, das die beschriebene Erscheinung bewirkt. Hat deine Bekannte mit Winzip gezippt, liegts vielleicht daran, weil Winzip bei Anforderung selbst den uuencode-Vorgang beherrscht und wohl auch Dateien splitten kann. Richtigerweise hätten dann allerdings .uue, und nur die, übermittelt werden sollen. Leider kann ich das nicht näher nachvollziehen, weil ich Winzip selbst nicht hab.

    Ein Blick in die fraglichen Dateiteile könnte Rückschlüsse zulassen.

    OT: ist dir der Blödsinn aufgefallen den ich womöglich gepostet hat?
    Leider gibts ja viele Probs wo ich nix dazu weiß und deshalb leider auch nix posten kann ;), aber zB. zu den Raubkopieen und deinen Ansichten würd mir schon noch was einfallen ;) *strengezurückhaltungüb*

    CU
    frederic
     
  6. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hi frederic,

    nö, zip-datei ist nicht fehlerhaft. es ist ja unter 43 dateien 1 dabei die so ankommt wie abgeschickt und da ist die zip-datei auch lesbar. der fehler ist reproduzierbar, denn plötzlich werden alle html-mail zerlegt.
    die einzige änderung die sie an ihrem ol gemacht hat:
    sie fragte mich warum sie bei txt-mails + antworten keine quote-zeichen zu sehen bekommt.
    sie hatte uuencode aktiv. wohl gemerkt beim nachrichten-format TXT. das kann es ja nicht sein.

    OT: sag mal hast du eigentlich noch ein real-life oder bist du schon in den cyber-space umgezogen :-D ??? kein thread ohne frederic ;)
    scnr

    tia für dein interesse :)

    cu ede
    [Diese Nachricht wurde von ede am 25.04.2002 | 08:28 geändert.]
     
  7. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hi ede,

    ists möglich daß die ZIP aus 42 Einzeldateien bestand, die Kompression fehlerhaft war und sich deshalb die Datei wieder zerlegte?

    Ansonsten würd ich meinen, wenn ihr den Fehler nicht reproduzieren könnt, daß es halt ein einmaliger Übertragungsfehler ohne tiefere Bedeutung war.

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen