HTML-Mail mit JavaSkript??

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von bigtail, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Hi,
    wenn ich einer HTML-Mail mit einem Skript (JavaScript) versehe, wird dann dieses Skript beim Öffnen und Lesen der Mail in z.B. Outlook automatisch ausgeführt??

    PHP:
    $to      "bigtail@gmx.de";
    $subject "Test";

    $mailbody = echo "
    <html>
    <script language="
    JavaScript">
    <!--
     alert("
    Hallo Welt!");
    //-->
    </script>

    <body>
    Das ist ein HTML-Mail mit einem Skript
    </body>
    </html>
    "
    ;

    mail($to,$subject,$mailbody,$header);
     
  2. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Ich habe auch gedacht, dass das Script ausgeführt wird.

    Aber egal wie niedrig ich die Sicherheitseinstellungen von Outlook 2003 und Internet Explorer 6 auch einstelle, werden die Scripts in HTML-Mails, die ich mir selbst verschicke, nicht ausgeführt.

    Vielleicht mache ich etwas falsch??
    Das hat (wenn ich das richtig gemacht habe) auch nichts gebracht.
     
  3. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    Ja, ganz bestimmt mit den Standardeinstellungen von Outbreak und OjE.
    Wenn man diese beiden Programme unbedingt verwenden möchte sollte man sie unbedingt in der Zone für "Eingeschränkte Sites" laufen lassen und in dieser alles deaktivieren was es zu deaktivieren gibt. Selbst das garantiert aber keine 100% Sicherheit, da das Zonenkonzept u.U. untertunnelt werden kann. Auch auf die Vorschaufunktion sollte man tunlichst verzichten.
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Das war doch eine der Sicherheitslücken von Outlook & Co. wenn ich nicht irre.

    mfg

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen