HTML Programmierung Bilder

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Herrmann1000, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herrmann1000

    Herrmann1000 ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Viele Bilder habe ich nun mit dem WS_FTP Programm ins Internet gestellt, die werden auch im richtigen Format angezeigt, nur ist der Aufbau der Seite so langsam, das ein entwaiger Nutzer bestimmt die Gedult verliert. Wie muss ich denn die Bilder bearbeiten, das es schneller geht! Fuer eine Antwort bin ich dankbar - Herrmann:guckstdu:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    -> verschoben
     
  3. lazyjo

    lazyjo Byte

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    88
    1) Die Bilder in mögl. kleiner Auflösung (Breite x Höhe in Pixeln)speichern.

    2) Die Bilder komprimieren. Fotos kann man als *.jpg (mit einstellbarem Qualitätsverlust / einstellbarer Komprimierung) sehr klein kriegen. Zeichnungen mit wenig Farben kann man ohne Qualiverlust als *.gif kleinmachen.

    oder / und:

    3) Nur winzige Vorschaubildchen auf der Seite platzieren, und die großen nur auf Wunsch zeigen.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen