*.html texte drucken ms-explorer 6

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Carsten R., 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Nabend,

    warum fehlt mir auf Ausdrucken von Internetseiten ein Teil des Textes am rechten Rand???

    Habe IE 6 und verschiedene Drucker... Lexmark, Kyocera und HP. Es fehlt immer etwas am rechten Rand (sogar in der Druckvorschau).

    Warum nur???

    Gruß
    Carsten
     
  2. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    muhaha
     
  3. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    hmmm,

    dann werde ich bill, mal eine email schreiben und sagen er soll sich mit seinem ie mal ein beispiel am mozilla nehmen :-)

    gruß
    carsten
     
  4. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Hi,
    Die Texte stellt die Druckvorschau in Mozilla (the mighty one) korrekt dar, für die Grafik stelle ich auf Querformat um.

    Gruß, Franz
     
  5. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hey Franz,

    sag mal machen die anderen Browser das denn nicht auch???

    danke!
    Carsten
     
  6. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    @Carsten

    Du hast recht- beim MSIE wird konsequent rechts abgeschnitten.

    Das einzig Hilfreiche ist, die zu druckende Seite auf Querformat umzustellen.

    Gruß, Franz

    P.S.
    Wenn das auch nicht funktioniert, hilft immer noch -> Vollbild -> Drucktaste -> Einfügen in MS-Paint oder anderes Grafikprogramm.
    Damit klappt\'s immer.
    [Diese Nachricht wurde von phaidos am 08.07.2003 | 22:37 geändert.]
     
  7. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hallo Franz,

    auch das hatte ich nicht. Jetzt schon und die einzige Änderung ist, dass jetzt eine andere Schrift verwendet wird.
    Druck dir mal eine Seite von
    http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/uregspec.htm
    aus... wäre interessant ob da das Problem bei dir auch auftaucht... bei mir werden sogar einige Pläne nicht komplett dargestellt :-(

    Gruß
    Carsten
     
  8. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    @Carsten,

    Hast du bei den -> Internetoptionen -> Eingabehilfen die Zeile Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren aktiviert?

    Franz
     
  9. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hallo phaidos,

    vielen Dank für die Antwort... ich habe meine Symbolleiste entsprechend erweitert. Allerdings besteht das Problem weiterhin (selbst bei "sehr klein")...

    Gruß
    Carsten
     
  10. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Moin,

    In der Menü-Leiste gibt es so kleine Bildchen, auf denen "Seitenansicht" und "Größe" steht.
    Dort kannst du die Darstellungsgröße einstellen, und via Seitenansicht kontrollieren, ob alles auf die zu druckende Seite passt.

    Sollten diese Bildchen nicht in deiner Menü-Leiste auftauchen, musst du deine Leiste entsprechend anpassen.

    Franz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen