1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

html und hintergrundmusik

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von laie60, 3. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laie60

    laie60 Byte

    Ich habe die html-Seiten mit Hintergrundmusik belegt (bgsound ....).
    Der IE spielt alles gut ab. Opera spielt auch, aber hört nicht mehr auf, wenn ich eine andere html-Seite aufrufe. Der IE spielt gleich die neue Melodie. Der Mozilla spielt gar nichts ab. Was läuft da schief?:bet:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    bgsound - ist nicht Bestandteil der HTML-Spezifikation, demnach kannst du nicht erwarten, dass ein Browser in der von dir erhofften Art und Weise reagiert. Für alte Netscapes (4.x) funktioniert <embed>, beim Mozilla und w3c konformen Browsern ist <object> dein Freund und beim Opera hängt es vom voreingestellten UA-String ab. Entweder du verwendest sowas wie Flash oder du lässt es ganz...

    Gruss, Matthias
     
  3. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Spar Dir die Mühe, solche Soundspielereien auf Websites sind nur eines: extrem nervtötend... :D
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Jepp. Glaube meinen Vorrednern.
    Egal welche Lala, die Ladezeiten steigen und du kannst mit dem Gedudel nicht jedermans Geschmack treffen.
    Siehe auch Flash. Sieht -oftmals- wirklich toll aus. Trotzdem stört sich jeder an den Ladezeiten, der Musik und den Begleitgeräuschen.
    Habe ich alles bereits hinter mir ... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen