HTML Viewer

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von XP Home, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XP Home

    XP Home Byte

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    49
    Kann mir jemand einen EINFACHEN und kostenlosen HTML viewer empfehlen? Weil ich arbeite an einer CD mit html-menüführung. Und weil ich den Browser-problemen aus dem weg gehn wollte, hab ich versucht PortableFirefox aud CD zu brennen und dann die datei index.html automatisch damit zu öffnen.
    Aber Firefox kann nur auf rewritable medien kopiert werden. Hat jemand so eine viewer für mich? der muss nur nen Vor / zurück buttob ham und sollte PDFs (falls Adobe reader aufm PC vom Nutzer is) öffnen könen.

    BITTE HILFE!!!

    MfG XP Home
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Kostenlos ist mir außer das Genannte (es sollte aber auf CD funkionieren - glaube dafür gibts eine Batchdatei, die den Firefox ins Temp-Verzeichnis des Systems kopiert und die Seite von dort ausführt) nichts bekannt. Für Windowssysteme kannst du dir aber eine Batchdatei bauen, die den IE läd - zumindest ist die Trefferwahrscheinlichkeit sehr hoch. Beispiel:

    Code:
    SET drive=%~dp0
    "%programfiles%\internet explorer\iexplore.exe" %drive%index.htm
     
  3. XP Home

    XP Home Byte

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    49
    mit temporärem Ordner meinst du C:\Windows\temp, oder?

    Außerdem: Ich will ja den IE umgehen, weil der mich abnervt.

    Ich könnte doch einfach den profil-ordner nach temp kopieren
    der is kleiner. Wie kann ich unter firefox des ändern, wo der profilordner liegt?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Fast: %temp% wahlweise %tmp% ;)

    Aha, du suchst also keine Lösung, sondern einen Idealzustand -> Gecko ist Open Source ;)
     
  5. XP Home

    XP Home Byte

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    49
    und Gecko is so ein HTML - viewer, den ich auf CD brennen kann?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Nö. Ist die Render-Engine die z.B. auch im Firefox steckt. Musst du nur nehmen und kannst deinen gewünschten Browser drum herum programmieren.
     
  7. XP Home

    XP Home Byte

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    49
    Wo kann ich den Gecko runterladen?
     
  8. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    [offtopic]

    das erwartest du von einem user, der nicht mal das tmp verzeichnis kennt bzw. batch schreiben kann !? :P

    [/offtopic]
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Nö. Ich mache nur Vorschläge. Was der TO daraus macht, ist sein Ding.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen