HTML: Zielfenster

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von chinet, 17. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chinet

    chinet Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo.

    Wenn ich im Fenster1 mit javascript:window.open() ein neues Fenster öffne, und in diesem Fenster wieder einen Link lege, kann ich dann das Ziel dieses Links wieder in Fenster1 öffnen lassen?
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. chinet

    chinet Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Aha, dort war ich auch schon, hab aber nix gefunden, was mir weiterhilft. ein direkter link wär nicht schlecht.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  5. chinet

    chinet Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    lol, ich glaub das is ot, ich will meine hp selber machen
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
  7. chinet

    chinet Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Das ist nicht das, was ich wollte. Aber ich frag mal anders: Kann ich einem normalen Browserfenster, auch wenn ich keine Frames verwende, einen Namen geben, den ich per "target=" ansteuern kann?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    jedes fenster das geöffnet wird, ist ein frame, jeder frame ist ein fenster!

    wenn du mit open.window("seite.html","seitenname","width=150,height=100")

    du hast hier das fenster, das geöffnet worden ist einen namen (seitenname) gegeben.
    wenn du nun aus dem hauptfenster auf diesen frame (neues fenster) zugreifen willst, so gibste folgendes an:

    a href="neueseite.html" target="seitenname" .... /a

    willst du nun aus dem neuen fenster eine seite im hauptfenster laden, so MUSS das hauptfenster einen framenamen haben.
    ein solcher framename gibste mit einem frameset an.

    zu finden bei selfhtml

    html -> frames -> framesets

    die angabe target=... gilt nur dann, wenn ein frameset vorhanden ist, ansonsten wird ein neues browserfenster geöffnet.


     
  9. chinet

    chinet Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Gut, danke, das wollte ich wissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen